Werbung



ServicesNews

Apple Music: Deutsche Grammophon und Apple erweitern Klassik-Angebot

Apple Music Deutsche Grammophon

Werbung

Im Rahmen der Salzburger Festspiele haben die Deutsche Grammophon und Apple eine engere Zusammenarbeit angekündigt. Konkret geht es darum, das Angebot an klassischer Musik auf Apple Music auszubauen, kuratiert werden die Inhalte von der Deutsche Grammophon. Dazu wurde auf Apple Music ein neues Forum geschaffen, das unter www.applemusic.com/dg abrufbar ist. Im Mittelpunkt steht dort die „The DG Playlist“.

Erstmals eine komplette Oper auf Apple Music

Diese Wiedergabeliste soll eine regelmäßig aktualisierte Auswahl an Klassik-Spitzenaufnahmen bieten. Außerdem sind auf Apple Music nun Visual Albums, neu kreierte Video-Clips und kuratierte Radiostationen der Deutsche Grammophon zu finden. Im Angebot von Apple Music findet sich nun etwa auch die erste, vollständige Opera in Form eines Visual Albums: Die von Kritikern vielbeachtete Aufführung von Gounods „Roméo et Juliette“ von den Salzburger Festspielen 2008.

Apple Music als Anlaufstelle für Klassik-Fans

„Gemeinsam mit unserem Partner Apple Music wollen wir Entdeckungen ermöglichen und Orientierung bieten für alles, was in der klassischen Musik relevant ist. Wir freuen uns außerdem über die Möglichkeit, in umfassender Weise kurze und längere Videoproduktionen zu präsentieren und das neue Forum so zu einem Eckpfeiler der globalen audiovisuellen Strategie von Deutsche Grammophon zu machen“, sagt Clemens Trautmann, Präsident von Deutsche Grammophon.

Jonathan Gruber von Apple Music erklärt: „Bei klassischer Musik geht es um die Freude am Entdecken. Wir sind begeistert, dass diese großartigen Künstler von Deutsche Grammophon nun Teil unseres erweiterten internationalen Teams von vertrauenswürdigen Kuratoren sind.“

Via Deutsche Grammophon

Werbung



Tags: Apple Music, Musik, Deutsche Grammophon, Klassik

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung