Werbung



NewsServices

Planet of the Apps – Gary Vaynerchuck rechnet mit Serie ab

Werbung

Erinnert ihr euch noch an Planet of the Apps? Es handelte sich dabei, vor Carpool Karaoke, um die erste Eigenproduktion von Apple. In der Serie wurden App-Entwickler gezeigt, die vor Juroren ihre Idee vorstellten. Das Konzept erinnert stark an Shark Tank bzw die deutsche Adaption Höhle der Löwen. Jetzt rechnet Gary Vaynerchuck mit der Serie ab. 

Gary Vaynerchuck sprach dabei mit den „Grill Dads“. Dabei warf er der Marketingabteilung von Apple den Misserfolg des Formats vor. Unter anderem durften die bekannten Juroren die Serie nicht selbst vermarkten. Zudem kritisiert er, dass die Inhalte ausschließlich für Apple Music Abonnenten zur Verfügung stehen.

I don’t trust anybody in marketing today. And I feel like when you have the misfortune of also knowing production and marketing you’re sitting there — and I did the same thing — for all my bravado, I’m a real tough guy when it’s in my home, this is my home. When I do content, it’s my home. But when I’m in somebody else’s house, I was taught to show respect.

Gary Vaynerchuck und Planet of the Apps

Generell erhielt die Serie sehr gemischte Kritiken. Häufig wurde der fehlende Finanz-Aspekt negativ besprochen. Die Juroren halfen ihren Kandidaten nur dabei, eine potentiell erfolgreiche App aufzustellen und diese bei Lightspeed Venture Partners vorzustellen. Hier das komplette Interview.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Werbung



Tags: Planet of the Apps, Kritik, Gary Vaynerchuck, Marketing, Serien

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung