Die Analysten von Consumer Intelligence haben sich die US-Smartphoneaktivierungen näher angesehen und gute Nachrichten für Apple. Denn die Aktivierungen im zweiten Quartal 2018 haben deutlich zugenommen. Der Hersteller aus Cupertino zieht dadurch nun mit Samsung gleich.
An beide Hersteller gehen 36 % aller US-Smartphoneaktivierungen. Der dritte Hersteller ist weit abgeschlagen – LG kommt auf 12 Prozent. Der klare Sieger ist Apple: Im Vergleich zum letzten Quartal und zum Vorjahr holt der Hersteller massiv auf.
„Apple improved in part at Samsung’s expense, whose share of activations declined relative to both last quarter and last year,“ said Mike Levin, Partner and Co-Founder of CIRP. „In a quarter without any significant phone launches, Samsung had market share only equal to Apple’s. A year ago, Samsung had a considerably greater share of sales.“
Beide Hersteller haben im letzten Quartal keine neuen Smartphones vorgestellt. Je nach Release neuer Geräte können und werden sich die Zahlen wieder ändern.
US-Smartphoneaktivierungen – Verteilung der Betriebssysteme
Anders sieht es natürlich beim Thema Betriebssysteme aus. Dort kommt iOS unweigerlich ebenso auf 36 Prozent, 63 Prozent gehen an Android.
Via Consumer Intelligende (PDF)