Werbung



News

Apple Watch LTE dominiert den Markt

Apple Watch Series 3 LTE

Werbung

Vergangenen September präsentierte Apple die dritte Version der hauseigenen Smartwatch. Erstmals bietet der Konzern diese auch mit LTE an – zumindest in manchen Ländern mit manchen Providern. Trotz der Einschränkungen – was den Verkauf betrifft – dominiert die Apple Watch Series 3 den Markt der Smartwatches mit eigenem Mobilfunkchip. 

Dazu hat Canalys eine neue Analyse veröffentlicht. Demnach soll Apple 59 Prozent weltweiten Marktanteil besitzen. Generell sehen die Analysten die Einführung eines LTE Modells als Erfolgsfaktor der dritten Generation der Smartwatch an.

Key to Apple’s success with its latest Apple Watch Series 3 is the number of LTE-enabled watches it has been able to push into the hands of consumers. Operators welcome the additional revenue from device sales and the added subscription revenue for data on the Apple Watch, and the list of operators that sell the LTE Apple Watch worldwide is increasing each month.

Apple Watch LTE – Erfolg wegen mangelnder Konkurrenz?

Allerdings verweisen die Analysten auch auf die mangelnde Konkurrenz. Es gibt durchaus einige Uhren mit Android Wear, die auch einen Mobilfunkchip verbaut haben. Aber auch diese Android Sparte leidet unter mangelnden Updates. Letztlich könnte vor allem Google hier für Wettbewerb sorgen, sofern der Konzern eine eigene Pixel Watch veröffentlicht.

While the Apple ecosystem has a strong LTE watch offering, the lack of a similar product in the Android ecosystem is glaring. If Google decides to pursue the opportunity with a rumored Pixel Watch, it would jump-start much needed competition in this space.

 

 

Werbung



Tags: Mobilfunk, LTE, Marktanteil, Analysten, Apple Watch

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung