Makr Gurman von Bloomberg brichtet in seinem aktuellen Newsletter darüber, dass Apple die Demo der Apple Vision Pro in den Stores anpasst. Dies soll dem Headset einen Verkaufsschub bringen.
Potentielle Kunden können seit dem Release in den USA die Brille in einer ca. 25-30 Minütigen Demo ausprobieren. Dabei wurde und wird eine bestimmte Reihenfolge vom Apps und Funktionen des Headsets gezeigt. Die Demo soll einerseits die Kaufbreitschaft des 3499 Dollar (in Deutschland ab 3999 Euro) teueren Gerätes fördern, andererseits sollen damit die möglichen Anpassungen des Lichtsiegels ermittelt werden.
Angepasste Demo
Gurman berichtet nun, dass Apple diese Demo anpasst. Neu ist, dass Kunden nun eigene Fotos in den Brille holen können und diese in Spacial-Fotos umwandeln können. Mit dem iPhone 15 Pro lassen sich solche Fotos seit einiger Zeit aufnehmen. Dies soll die persönliche Begeisterung über das Mixed-Reality-Headsets fördern. Dies soll ab dem 9. Juli möglich sein.
Menschen, die mehr Zeit brauchen, können mittels „Go Deeper“ seit Freitag mehr Zeit in der Brille verbringen und auf weitere Apps zugreifen, oder gar Videos anschauen.
Die Demo-Units der Apple Vision Pro werden ab sofort mit dem so genannten Dual Loop Band ausgestattet, weil laut Gurman Menschen das standardmäßig verwendete Solo Loop Band, in Deutschland nennt es sich „Solo Band aus Strickgewebe“, als nicht so komfortabel empfinden. Beide Bänder werden bei der Brille mitgeliefert.
In Deutschland ist Apple Vision Pro seit dem 28. Juni im Vorverkauf. Ausgeliefert wird die Brille ab dem 12. Juli.
Quelle: Bloomberg