Vor kurzem haben wir uns Gedanken zur neuen Kampagne Pay the Apple Way gemacht, jetzt gibt es Gewissheit. Apple bewirbt seinen Bezahldienst über TikTok und mehr.
Vor etwa einer Woche startete Apple eine Twitter-Marketingkampagne für die Hashtags #ApplePay und #PayTheAppleWay, beide begleitet von einem Häkchen-Symbol. Schon damals ließ dies vermuten, dass eine größere Kampagne folgen würde. Nun hat Apple offiziell den Startschuss für die Werbeoffensive gegeben, um den eigenen mobilen Bezahldienst Apple Pay zu bewerben.
Internationaler Werbedruck: Apple Pay auf Plakaten und in sozialen Netzwerken
Die Kampagne „Pay the Apple Way“ ist nicht nur auf Twitter aktiv, sondern auch auf YouTube, in sozialen Netzwerken und auf Werbeplakaten. Sie umfasst mehrere Bestandteile und läuft sowohl in den USA als auch in Großbritannien. Großstädte wie London, Birmingham, Manchester, Atlanta und Dallas sind mit Plakat- und Bannerwerbung versehen, um Apple Pay ins Rampenlicht zu rücken.
Kreative Zusammenarbeit auf TikTok: Bezahlmöglichkeiten hervorheben
Im Rahmen der Kampagne kooperiert Apple auch mit Kreativen auf TikTok. In ihren Videos beantworten sie die Frage „Can I ____ with Apple Pay?“ und heben so die Möglichkeiten und die Bequemlichkeit hervor, die Apple Pay für das kontaktlose Bezahlen bietet.
Zum Abschluss enthält die Kampagne auch vier traditionelle Videoanzeigen, die den Komfort von Apple Pay humorvoll zur Schau stellen.
Via 9to5Mac