Apple wird heute Abend neue Macs vorstellen, der Konzern wird dabei weiter auf Apple Silicon setzen. Intel ist dies natürlich ein Dorn im Auge – die Werbekampagne #GoPC geht aber nach hinten los.
Das Intel sich in puncto Marketing extrem vertut, ist nichts Neues. Seit Apple vor über einem Jahr das Apple Silcion Projekt angekündigt hat, zeigt der Prozessorhersteller immer neue Versuche die eigenen Prozessoren in der Wahrnehmung zu stärken. Wirklich geklappt hat keiner dieser Versuche.
#GoPC und der Touchscreen
Vor zwei Wochen versuchte Intel es mit einem neuen Werbespot. Angelehnt ist die Darstellung an alte Werbespots von Apple. Die „Hello I’m a Mac“ Reihe griff Apple auch vor einem Jahr angesichts der Vorstellung von Apple Silicon wieder auf. Intel versucht es nun anders rum und möchte die Vorzüge der eigenen Systeme sein. Andere Unternehmen verschlafen Innovationen, so ihre Aussage. Ein Beispiel? Notebooks mit Touchscreen – ganz falsch ist die Aussage nun auch nicht …
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Mehr Informationen#GoPC auf Twitter
Letzte Woche forderte dann Intel auf Twitter zur Diskussion auf. Konvertierte Apple Fans sollten bekannt geben, warum sie auf den PC gewechselt sind. Die Reaktionen? Aktuelle Mac-Nutzer meldeten sich zu Wort und stellten Intel als schlechten Verlierer dar. Aber lest besser selbst ,…
(1/5) Confessions of former Mac users. What made you #GoPC?
✨ a thread ✨— Intel (@intel) October 14, 2021