Die Content-Stores von Apple sind für einige Nutzer derzeit erneut nicht erreichbar – nach einem Artikel der britischen Tageszeitung The Telegraph handelt es sich bereits um den vierten Ausfall innerhalb dieser Woche. Betroffen sind App Store, Mac App Store, iTunes Store, iBooks Store, das Volume-Purchase-Program und Dienste auf dem Apple TV. Auf seiner Systemstatus-Webseite gibt Apple an, dass „einige“ Nutzer betroffen seien und eine Anmeldung bei den Diensten nicht möglich sei.
Bereits am Montag und am Dienstag waren die Dienste von Apple zeitweise nicht erreichbar, in den frühen Morgenstunden und am Vormittag gab es heute wieder Ausfälle. Falls man den Angaben auf der Systemstatus-Webseite vertrauen kann, waren die Dienste kurz nach 10 Uhr deutscher Zeit wieder online, seit 12:30 Uhr gibt es nun erneut Zugriffsprobleme. Auch wir in der Apfeltalk-Redaktion können uns derzeit nicht im Mac App Store anmelden – dadurch ist auch das Aktualisieren von Programmen und der Zugriff auf bereits gekaufte Apps nicht möglich.
Update (16:58 Uhr): Laut Apple stehen alle Dienste wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Via The Telegraph