Werbung



ServicesFeature

App Store – Der Weihnachtsputz beginnt

Werbung

Anfang September kündigte Apple eine Aufräumaktion im App Store für iOS an. betroffen davon sollten vor allem alte und doppelte Anwendungen sein. Entwickler erhielten 30 Tage Zeit um ihre Applikationen anzupassen. Zusätzlich begann iOS 10.1 damit den Nutzer über technische veraltete Apps direkt bei der Ausführung zu warnen.

Mittlerweile macht Apple offenbar ernst. Laut Analysten wurden im Oktober 47.300 Applikationen, größtenteils Spiele, gelöscht. In den jeweiligen Monaten davor waren es nur zwischen 10.000 – 20.000 Apps je Monat. Es ist davon aus zu gehen, dass dies erst der Anfang ist. Auch ohne lange Recherche finden sich noch unzählige sehr veraltete Anwendungen, oder App-Klone, im Store.

Via TechCrunch

Werbung



Tags: Entwickler, iOS, App Store

Ähnliche Artikel

Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel

Werbung