Für das iPhone 7 stundenlang vor einem Apple Store campieren, dürfte sich in diesem Jahr wohl nicht lohnen. Wie 9to5Mac schreibt, werden die meisten Retail-Stores nur sehr wenige oder überhaupt keine Stückzahlen für Laufkundschaft beiseite legen. In der Vergangenheit wurde zumindest eine bestimmte Menge an Geräten am Erstverkaufstag für die wartenden Kunden reserviert.
Stattdessen werden am Freitag offenbar vor allem oder teilweise auch ausschließlich Kunden bedient, die ihre Geräte zur Abholung in einem Retail-Store bestellt haben. Die übrigen Kunden werden wohl auf den Online-Store verwiesen, wo die Wartezeiten bei den meisten Modellen bereits bei ein bis drei Wochen liegen, manche Geräte sollen gar erst im November ihre neuen Besitzer erreichen.
Bereits den Verkaufsstart der Apple Watch im vergangenen Jahr verlegte der Konzern auf seinen Online-Store. Man konnte die Geräte zwar in den Shops ausprobieren, gekauft werden konnte die Smartwatch bei Apple in den ersten Wochen nach ihrer Veröffentlichung aber nur online. Lange Schlangen gab es vor den Geschäften somit keine.
Via 9to5Mac