• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Welche/n Festplatte/RAM brauche ich für das neue MacBook Pro?

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Hi!
Der Titel sagt ja schon alles. Ich möchte mir vielleicht das 13" Modell mit dem i5 in kürze kaufen. Da mir aber die Festplatten und RAM Updates zu teuer sind, möchte ich es selber machen ^,^ Welche Festplatten Größe muss es sein? Welchen RAM brauch ich? THX

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Kauf Dir das Ding und Du wirst diese Informationen in den beigelegten Unterlagen finden.

breze28

Schweizer Orangenapfel
Wo ich ihn bestellt hab, war er noch billiger. (<90)
Aber wenn du was günstigeres hast, nur her damit ;)

Okay dann doch lieber der für 81 Euro? kommen aber Versandkosten hinzu...

Ach und der Samsung hat CL Werte von 7/7/7/20 und der Kingston 9/9/9/24

Zuletzt bearbeitet:

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Mich würde ja eine SSD dadrin reizen,aber die von Apple sind mir mit 256 GB einfach zu teuer,kennt jemand ne gute???

breze28

Schweizer Orangenapfel
Die Crucial c300 ist eine gute SSD. Bei 256GB werden aber um die 400 Euro fällig.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ach und der Samsung hat CL Werte von 7/7/7/20 und der Kingston 9/9/9/24

Wenn Du den Unterschied in einem Blidntest - subjektiv als Anwender - heraus merkst - fange ich Morgen an goldene RAM Riegel zu schei**** ^^
---

habe eine Cruical C300 256GB hier drinn. Sehr gutes Teil!

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
OK, danke für die Tipps! Ich freu mich schon darauf, wenn ich genug Geld habe (650€) Ich suche dann irgendwann mal nach einer 2,5" internen 1TB Festplatte (wenn es die gibt :D). Ich glaube ich werde mir dann glaube ich auch den RAM von Samsung kaufen :) Gute Vorschläge für eine interne 1 TB Festplatte sind jederzeit Willkommen :D

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Meines Wissens gibt es derzeit noch keine >= 1TB HDD mit maximaler Bauhöhe von 9,5mm

Sawtooth

Langelandapfel
Meines Wissens gibt es derzeit noch keine >= 1TB HDD mit maximaler Bauhöhe von 9,5mm

Nö, aber nach allem, was bis jetzt bekannt ist, haben sich die Rechnergehäuse ja nicht geändert, d. h. da bei den Vorgängermodellen schon 12,5 mm FP verbaut werden konnten, sollte das auch bei den neuen MBPs wieder möglich sein.

Einfach noch ein paar Tage abwarten, dann dürften das die Ersten gemacht haben und es sollten entsprechende Meldungen auf den einschlägigen WWW-Seiten auftauchen.

MfG, Sawtooth

DoktorBaer

Jamba
Wo ich ihn bestellt hab, war er noch billiger. (<90)
Aber wenn du was günstigeres hast, nur her damit ;)

Wo hast du denn noch weniger bezahlt, finde per Google derzeit nur teurere.

Okay dann doch lieber der für 81 Euro? kommen aber Versandkosten hinzu...

Gibt es bei RAM da eigentlich Qualitätsunterschiede?
Was soll man da nehmen?
Also ich mein bei Amazon macht es einen 5 Euro unterschied, ist nicht die Welt, aber trotzdem

breze28

Schweizer Orangenapfel
Okay, hab mich falsch ausgedrückt. Nicht wo, sondern als ich ihn bestellt habe, war er billiger.

Beim Ram gibt es nicht viel zu beachten:
1. Sollte von einem Markenhersteller sein
2. MHz und Ramart sollte zum Mac passen (1333 SDRAM DDR3 bei den 2011er)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Von Corsair habe ich selber 2x4 GB in meinem MBP und bin absolut zufrieden. Ausserdem hast du da ne 10jährige Garantie...