Da einige User anscheinend ein Problem damit haben, für sich selbst zu denken bzw. in einem der ca. 10.000 entsprechenden Threads zu schauen, hier eine kleine Unterstützung in der Hoffnung auf zukünftige Entlastung unserer Nerven und der Server:
Edit: Wenn wer noch Anregungen und/oder Ergänzungen hat, immer her damit, ich pflege das dann hier oben ein!
1. Apple hat ein neues Produkt vorgestellt.
Antwortmöglichkeiten:
2. Möglicherweise wird Apple ein neues Produkt vorstellen
Antwortmöglichkeiten:
3. Apple hat ein neues Produkt angekündigt
Antwortmöglichkeiten:
4. Apple, der Edu-Rabatt und die Umsatzsteuer
Antwortmöglichkeiten:
Hinweise:
* MacBook dient hier nur als Beispiel. Wahlweise kann man auch MacPro, MacBook Pro, iMac, Mac mini, iPod shuffle, iPod, iPod nano usw. einsetzen.
** 5 steht hier stellvetretend für die gesetzlich vorgeschriebene Rücknahmepflicht lt. Fernabsatzgesetz
*** Gilt auch für nachfolgende OS X- und iLife-Versionen
Edit: Wenn wer noch Anregungen und/oder Ergänzungen hat, immer her damit, ich pflege das dann hier oben ein!
1. Apple hat ein neues Produkt vorgestellt.
Beispieluser schrieb:Apple hat ein neues MacBook* vorgestellt. Ich habe das alte MacBook* vor 5** Tagen bekommen. Soll ich es umtauschen?
Antwortmöglichkeiten:
- Wenn du das neue MacBook* haben möchtest: JA
- Wenn du das alte MacBook* behalten möchtest: NEIN
2. Möglicherweise wird Apple ein neues Produkt vorstellen
Beispieluser schrieb:Ich plane in nächster Zeit die Anschaffung eines MacBook*.
Was denkt ihr, bringt Apple bald ein neues raus oder kann ich mir getrost jetzt noch eines bestellen ?
Antwortmöglichkeiten:
- Wenn du das MacBook* jetzt brauchst: JA, JETZ KAUFEN
- Wenn du das MacBook* nicht dringend brauchst und du noch ein bischen warten kannst, ohne zu wissen wann das neue MacBook* wirklich vorgestellt wird: NEIN, WARTEN
- Wenn es sich um ein sog. Rev-A Gerät handelt, das vorgestellt werden soll: Es ist empfehlenswert, im Hinblick auf mögliche Kinderkrankheiten das aktuelle Gerät zu nehmen, oder den Nachfolger des bald vorgestellten Gerätes (Rev-B)
- Wenn das aktuelle Gerät ein Rev-A Gerät ist, und Kinderkrankheiten bekannt sind und du das MacBook* nicht dringend brauchst und du noch ein bischen warten kannst: NEIN, WARTEN
3. Apple hat ein neues Produkt angekündigt
Beispieluser schrieb:Lohnt es sich, jetzt noch ein Mac zu holen oder sollte man besser komplett auf Leopard*** warten?
Antwortmöglichkeiten:
- Wenn du den Mac vor Oktober brauchst und später auf Leopard*** upgraden kannst: JA, es lohnt sich
- Wenn du den Mac vor Oktober nicht brauchst, kein Geld für die Leopard***-Lizenz hast oder den Mac nur wegen bestimmten Leopard***-Features brauchst: NEIN, es lohnt sich nicht
4. Apple, der Edu-Rabatt und die Umsatzsteuer
Beispieluser schrieb:Ich bin Student und möchte mir das MacBook* mit Edu-Rabatt holen. Ich bin außerdem selbstständig und möchte zusätzlich noch die Umsatzsteuer ziehen. Geht das und darf ich das?
Antwortmöglichkeiten:
- Wenn du Einzelunternehmer, eingetragener Kaufmann oder Freiberufler und vorsteuerabzugsberechtigt bist: JA
- Wenn du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmst oder dein Unternehmen eine OHG, KG, GmbH, AG bzw. eine entsprechende Kombination ist: NEIN
Hinweise:
* MacBook dient hier nur als Beispiel. Wahlweise kann man auch MacPro, MacBook Pro, iMac, Mac mini, iPod shuffle, iPod, iPod nano usw. einsetzen.
** 5 steht hier stellvetretend für die gesetzlich vorgeschriebene Rücknahmepflicht lt. Fernabsatzgesetz
*** Gilt auch für nachfolgende OS X- und iLife-Versionen
Zuletzt bearbeitet: