Ziel dieses Tutorials ist es eine einfache Übersicht darüber zu schaffen wie man einen iPod touch jailbreakt.
Um den Überblick zu bewahren ist dieser Thread genauso aufgebaut wie die iPhone Hacker Guides
Besonderen dank geht an .david, dessen Anleitung habe ich mir mal ausgeborgt.
1.Jailbreak unter Windows für den iPod touch 1G
Resultat: iPod touch 1G offen für Fremdanwendungen
WARNUNG!: Der iPod touch 2G ist im Moment noch nicht Jailbreakbar!
Downloads:
Quickpwn
Voraussetzungen:
1.Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via WIn-Update-Service)
2.iTunes 8.0.2 installieren, mit älteren geht das nicht mehr!
3.Firmware 2.2.1 auf den iPod touch 1G einspielen*(ganz normal in iTunes mit der "Aktualisieren" Option), sollte das nicht gehen: "wiederherstellen" in iTunes auswählen
Durchführung:
1.iTunes starten, iPod touch 1G ans Kabel
2.Quickpwn starten, Firmware 2.2.1 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, GO drücken
3.den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts
4.Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt jailbroken und aktiviert.
5.iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neuen iPod anlegen), danach Synchronisieren
6.Ende des Jailbreaks: iPod touch ist jetzt jailbroken!
Um den Überblick zu bewahren ist dieser Thread genauso aufgebaut wie die iPhone Hacker Guides
Besonderen dank geht an .david, dessen Anleitung habe ich mir mal ausgeborgt.
1.Jailbreak unter Windows für den iPod touch 1G
Resultat: iPod touch 1G offen für Fremdanwendungen
WARNUNG!: Der iPod touch 2G ist im Moment noch nicht Jailbreakbar!
Downloads:
Quickpwn
Voraussetzungen:
1.Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via WIn-Update-Service)
2.iTunes 8.0.2 installieren, mit älteren geht das nicht mehr!
3.Firmware 2.2.1 auf den iPod touch 1G einspielen*(ganz normal in iTunes mit der "Aktualisieren" Option), sollte das nicht gehen: "wiederherstellen" in iTunes auswählen
Durchführung:
1.iTunes starten, iPod touch 1G ans Kabel
2.Quickpwn starten, Firmware 2.2.1 nach Aufforderung auswählen, Cydia wählen (nicht Installer!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, GO drücken
3.den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts
4.Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt jailbroken und aktiviert.
5.iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neuen iPod anlegen), danach Synchronisieren
6.Ende des Jailbreaks: iPod touch ist jetzt jailbroken!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: