• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Totaler Umzug

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Hallo liebe Mitäpfel ;)

ich habe leider nix passendes in der Suche gefunden, kann aber auch daran liegen, das es mir schwer fällt das in einem Suchbegriff zusammen zufassen, was ich vorhabe.

Ich habe mir ein etwas größeres MacbookAir zugelegt (statt 2GB und 64 SSD, jetzt 4GB und 128 SSD) ansonsten komplett baugleich. Auf meinem Mac läuft aktuell einmal MacOS 10.8.3 und auf einer Bootcamp Partition Win8.

Wie kann ich jetzt auf den "neuen" MAc mein System kopieren, dass alles wieder läuft ohne Neuinstallation ?
Also beide Partitionen kopieren und zwar so, das wieder MacOS und Win8 am Start sind ?

LG Nils
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
du erstellst ein komplettes TimeMachine Update deines alten Mac's (welches du auf einer externen HDD sicherst) damit dann dein neues Wiederherstellen
 

vortrom

Jerseymac
Registriert
04.09.11
Beiträge
448
Mit den Migrationsassistenten wäre die einfachste und schnellste Lösung.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Danke für Eure Antworten ihr zwei.
Beim Befassen mit dem Thema bin ich natürlich auch über die beiden Begriffe Timemachine Backup und Migrationsassistent gestolpert. Dort hieß es aber immer: Nur für die Mac Partition. Für Windows(Bootcamp Partition) CCC oder Winclone o.ä. nehmen.
Oder unterstützen Timemachine und der Migrationsassi auch die Bootcamp Partition ?

LG Nils
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.993
Nein bei der Win-Partition haut das mit der TimeMachine nicht hin. Die TM unterstützt und sichert nur Partitionen, die mit dem MacOs-Dateisystem eingerichtet sind. Für die Win-Partition bleibt nur WinClone. Allerdings wird das Programm meines Wissens seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt. Du müsstest dich erkundigen ob das unter MacOs 10.8.x noch läuft.

MACaerer
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Problem Timemachine

So ich hole das Thema noch einmal hoch. Ich habe mit dem Migrationsassi alles rüber geholt und es läuft auch gut. Bootcamp (win8) habe ich neu aufgesetzt. Alles klar soweit.
Allerdings habe ich ein Problem: Kann ich die Timemachine auch entsprechend anpassen, bzw. umziehen oder hängt die immer fest an einem Rechner ? Jetzt zeigt sie mir nur auf Daten ab dem Umzug und nichts davor. Der Ursprungsrechner war aber ab Juni 2012 aufgesetzt und er zeigt auch Daten ab dieser Zeit.

Gruß Nils