• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schnittstelle im Auto und Ipod Nano 4 vertragen sich nicht mehr

Zenobia

Erdapfel
Registriert
02.09.10
Beiträge
3
Schnittstelle im Auto und Ipod Nano 4 vertragen sich nicht mehr
Hallo ihr,

ich habe seit 2 Jahren ein Gerät im Auto mit Navi,Ipodschnittstelle, Freisprecheinrichtung. Ich verbinde Ipod und Gerät mit USB Kabel und kann ihn dann mit Touchscreen steuern. Die Geräte haben sich immer vertragen.

Seit einigen Tagen haben ich folgendes Problem: mein Autogerät verbindet sich zwar mit dem Ipod, aber er spielt nicht ab. Radio geht und zum testen habe ich zwei weitere Geräte probiert.
-ein älteres Ipodgerät (ich glaub 2) , das erkennt er nicht, vermute zu alt?
-ein Iphone 4 , da spielt er ab.

also sind Autogerät, Kabel, Lautsprecher augenscheinlich in Ordnung. Es muss also am Ipod liegen. Ich habe nichts verstellt, Ipod spielt so die musik auch einwandfrei ab. Reseten brachte nichts.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe etwas Sorge, falls ich ein neues Gerät brauche, dass sich ggf. die nächste Generation mit der 2011er schnittstelle nicht mehr mehr versteht.
Habt ihr eventuell noch eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich mit dem Ipod noch tun kann.

Gruß Zenobia