• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes - ein Account - 2 iPhones

Maxime_M

Golden Delicious
Registriert
01.11.11
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, heiße Maxime und bin schon seit einiger Zeit verapfelt. Habe einen MiniMac erster Generation als "Mediacenter" am Fernseher und ein MacBook. Daneben - und jetzt kommt mein Problem - zwei iPhone 4, gleicher Vertrag, gleiche Apple ID / iTunes Account. Problem: ein iPhone benutze ich, mit vielen Apps und viel Musik. Das andere benutzt meine Frau, eigene Apps, eigene Musik.

Wie kann ich beide iphones ohne Datenwirrwarr mit meinem Laptop synchronisieren? Und wie kriege ich alle Einkäufe beider Handys auf ein Laptop? Oder gibt es sogar Fremdsoftware, mit der man das besser organisieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Maxime
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
Möglich ist es da jedes Iphone einen anderen Namen und somit ein anderes Backup hat jedoch wird es Probleme geben sobald deine frau Apps syncen möchte die mit deinem Acc gekauft sind denn dann wird dein pw abgefragt selbes bei Aktualisierungen dieser apps

Warum syncst du nicht dein Handy mit dem Itunes auf dem Mini via Wlan und das deiner Frau auf dem Laptop?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Warum nicht jedem seine eigene AppleID? Dann kann man mit einem iTunes beide iDevices syncen...
Alles andere gibt nur Krampf, wie schon beschrieben und weiter, wenn man an Sync von Kontakten und Terminen denkt.

Wie man jetzt die auf einen Account gekauften Artikel zu einem anderen Account schiebt, das könnt ich mir schon vorstellen bei Apps. Ich denk aber das wir damit rein rechtlich prompt in einer bestenfalls grauen Ecke sind.

Gruß
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Also bei uns funkt das problemlos. Beide kaufen mit demselben
Account.
Beide haben die Möglichkeit auf dieselben Apps - die, die nicht gewünscht sind einfach wieder vom iPhone löschen (keine zusätzlichen Kosten - bei zwei Accounts zweimal zahlen)
Beide werden auf einem
Rechner gesynct (kontaktgeuppen erstellen, so dass jeder nur bestimmte Gruppen am eigenen iPhone hat, Musik mit eigenen Wiedergabelisten anlegen und nur diese syncen)

Also wie gesagt funktioniert alles bestens (mittlerweile 3 iPhones und 1 iPad)
 

Maxime_M

Golden Delicious
Registriert
01.11.11
Beiträge
6
Hallo,

na ja, schon schade, dass die Aps nur an den Account gebunden sind und nicht zusätzlich am iPhone.

@Gangstervsfox: würde ich ja, aber es ist kein Intel, dafür gibts kein aktuelles iTunes also kann ih mein iOS5 damit nicht synchen....... oder???

Viele Grüße und danke schon mal!

Maxime