• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Youtube Videos Umwandeln!

Danjo88

Golden Delicious
Hallo zusammen!
Ich bin seit ein paar Tagen echt am verzweifeln und zwar versuche ich Videos von Youtube runterzuladen und umzuwandeln so das ich diese bei Itunes abspielen kann und speichern kann, aber das klappt nicht hab schon super viele Programme runter geladen aber nix ging, vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mit dem Programm "Handbrake" sollte das ohne Probleme möglich sein.

MacAlzenau

Golden Noble
miro video converter
oder mit ClipCrab gleich als mp4 runterladen.

Danjo88

Golden Delicious
hab jetzt diese auch mal ausprobiert und geht trotzdem nicht das kann doch nicht sein!
welches format nehmt ihr denn immer?

Danjo88

Golden Delicious
Und dieses Handbrak brauch super lange läuft schon 30 min und brauch angeblich noch 10 Std.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Hast du auch wirklich den Miro Video Converter schon ausprobiert? Der ist für deine Zwecke genau das richtige. Ohne viele Einstellungen treffen zu müssen, einfach das gewünschte Ziel (iPhone, iPad, iTunes und viele mehr) auswählen, und dein Video wird konvertiert.
Handbrake ist dort echt ein wenig zu überdimensioniert.

Bei vielen Videos bietet youtube auch direkt, wie schon weiter oben geschrieben, ein mp4 File an. Dieses sollte ohne Konvertierung von iTunes lesbar sein.

Danjo88

Golden Delicious
Ja habe ich damit auch versucht aber das klappt trotzdem nicht!

strandvej

Schweizer Glockenapfel
In welcher Form liegen dir diese Videos vor und wie lädst du sie aus youtube. Der Fehler liegt scheinbar nicht bei den Programmen, sondern vielleicht beim Video File.

Danjo88

Golden Delicious
Ich lade die mit Free Youtube to mp3 converter in original runter und zieh dann die Datei bei miro und convertier ich die da in Apple Universal

strandvej

Schweizer Glockenapfel
In welcher Form liegen dir diese Videos vor
Ich spezifiziere: Welches Dateiformat haben deine geladenen Clips?
Youtube stellt die Videos in unterschiedlichsten Formaten zur Verfügung. Mehrere Unterschiedliche für einen Clip.

edit:
Ich habe es eben selbst noch einmal ausprobiert. Du kannst bei youtube direkt eine .mp4 Datei laden. Diese ist von iTunes lesbar. Ich nutze für den Download den jDownloader.

Zuletzt bearbeitet:

Danjo88

Golden Delicious
Aber der spielt das ja als Video normal ab auf dem Laptop

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Es tut mir leid das zu sagen, aber so langsam glaube ich, es soll einfach nicht sein, dass du diese Videos in dein iTunes laden kannst.
Ich verweise auf Post #10 und ziehe ich mich hiermit zurück und überlasse das Feld anderen hilfsbereiten Menschen.

MacAlzenau

Golden Noble
Aber der spielt das ja als Video normal ab auf dem Laptop
Wer spielt was ab?
So wie du schreibst, klingt das danach:
Du spielst im Browser ein Video ab, lädst dir dann ein Audiodatei davon runter (#9, #11) und erwartest, daß daraus wieder eine Videodatei wird? Wenn du ein Video willst, musst du auch ein Video runterladen.

Danjo88

Golden Delicious
Ich lade ganz normal das Youtube wieder runter mit dem Converter und dann spielt iTunes das komplette Video ab mit Ton und Film aber ich kann die Datei nicht bei iTunes hinzufühgen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nimm einen anderen Videodownloader, eben zB JDowmloader.

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn iTunes das Video abspielt, kann man es auch hinzufügen - umgekehrt sogar: iTunes spielt NUR ab, was importiert wurde, man kann nur wählen, ob es auch in den iTunes-Ordner kopiert wird oder nicht.

Kommt eine Fehlermeldung, vielleicht in der Konsole (unter Alle Meldungen)?

Danjo88

Golden Delicious
Also ich hab mir jetzt diesen jdownloader runter geladen und auch so benutzt wie man mir gesagt hat und hab das versucht dann mit Miro Video Converter umzuwandel in das format apple universal aber klappt trotzdem nicht, itunes zeigt auch keine fehlermeldung an oder so!

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Du musst, wenn du die mp4 Datei geladen hast, nichts mehr mit dem Miro Converter umwandeln. Du musst sie nur per Drag&Drop in dein iTunes ziehen. Du findest dein Video dann bei "Filme" "eigene Videos"
Bildschirmfoto 2012-12-28 um 20.02.42.jpg