Oh Gott, das ist wieder mal so ein typischer Thread, wofür ich mich als Mac user schämen muss. Was hier wieder für ein Mist geredet wird. Wer mit seiner Windows Kiste umgehen kann, der lässt sie 5 Jahre laufen ohne Performanceverluste und Neuinstallationen. Punkt.
Oh Gott, das ist wieder mal so ein typischer Thread, wofür ich mich als Mac user schämen muss. Was hier wieder für ein Mist geredet wird. Wer mit seiner Windows Kiste umgehen kann, der lässt sie 5 Jahre laufen ohne Performanceverluste und Neuinstallationen. Punkt.
Gravis Mitarbeiter sind wie Mediamarkt Mitarbeiter.
Viel reden, wenig wissen!
Habe ich schon des öfteren erlebt, daher meide ich den Laden auch.
Ich habe meinen Mac jetzt seit etwa 10 Monaten und habe ihn noch nicht einmal neu installiert. Wüsste auch nicht warum. Tiger läuft und läuft und läuft.
Oder Firefox braucht auch mal 110% CPU Auslastung und reagiert für 2-3 Minuten nicht mehr. (das schafft Win sicher nicht).
diskussion hin oder her: ich muss wohl neu installieren.
da ich dies bei einem mac noch nie gemacht habe frage ich:
Hat jemand ein tutorial welches mir erklärt wie ich osx 10.5 neu installiere?
danke
Hi
Nach meiner Erfahrung ist der Mac ein wenig besser, nur schon weil viele Programme durch "in der Papierkorb schmeissen" auch wirklich gelöscht werden, natürlich gibts auch da Ausnahmen.
Ich muss aber schon sagen dass mein mac mini mit 10.4.9 so langsam seine Macken hat, obwohl ich eher selten Programme ausprobiere. Besonders itunes dreht schonmal 10min das farbige Rad. Oder Firefox braucht auch mal 110% CPU Auslastung und reagiert für 2-3 Minuten nicht mehr. (das schafft Win sicher nicht). Seltsam ist nur das der Systemmonitor sonst nichts besonderes anzeigt: Speicher, Platte, Netwerk alles kaum ausgelastet und trotzdem tut er keinen Wank.
by
PsychoApfel
"OS/X muss genauso häufig neu installiert werden wie Windows!"
Diese Aussage habe ich von einem Gravis Mitarbeiter. Stimmt das?
Ich dachte Macs braucht man nur selten bis nie neu installieren?
"OS/X muss genauso häufig neu installiert werden wie Windows!"
Diese Aussage habe ich von einem Gravis Mitarbeiter. Stimmt das?
Ich dachte Macs braucht man nur selten bis nie neu installieren?
... wenn ich mir anschau wieviel sachn hier nur beim löschen der programme überbleiben ist es um (fast) nichts besser als windows. ... instabil wird es zwar dabei nicht - aber aufgesetzt gehört es demnächst trotzdem mal neu
Sorry, aber wenn ich das so lese, kann ich mir nur an den kopf fassen.
Das die User-Daten eines OSX-Programms auf dem Rechner verbleiben hat schon seinen Sinn. Schon mal daran gedacht? Und das hat überhaupt nichts mit den Dateileichen zu tun die Windows fabriziert.
Willst du ernsthaft dein System neu installieren, nur weil es beim hochfahren etwas langsamer ist!? Wenn ja, dann hast du nicht viel Ahnung wie OSX überhaupt funktioniert,was ja auch gar nicht schlimm ist. Aber vor einer Neuinstallation solltest du dich erst mal etwas genauer informieren.
Sorry, aber wenn ich das so lese, kann ich mir nur an den kopf fassen.
Das die User-Daten eines OSX-Programms auf dem Rechner verbleiben hat schon seinen Sinn. Schon mal daran gedacht? Und das hat überhaupt nichts mit den Dateileichen zu tun die Windows fabriziert.
Willst du ernsthaft dein System neu installieren, nur weil es beim hochfahren etwas langsamer ist!? Wenn ja, dann hast du nicht viel Ahnung wie OSX überhaupt funktioniert,was ja auch gar nicht schlimm ist. Aber vor einer Neuinstallation solltest du dich erst mal etwas genauer informieren.
Dito. Jedoch auf deinen Post bezogen.Sorry, aber wenn ich das so lese, kann ich mir nur an den kopf fassen.![]()
... ich hab mein system schon des öfteren aufgesetzt da es ja unter osx eine schnelle angelegenheit ist. und ja ich will es neu aufsetzen. weil es nervt ziemlich das ch über 25 sek warten muss sich der user eingelogt hat und er alle datein dazu lädt![]()
aber das ich durch eine kritik an osx gebasht werde war mir eh klar
halten wohl nicht alle jobs jünger aus
edit: lässt du dein auto nicht kontrollieren wenn es 3 mal so lang zum starten braucht? und eventuell nimmer die volle leistung hat?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.