• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

microSim Stanzer - MIT-STANZ-GELEGNHEIT - gesucht/gefunden

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hallo ATer

Jaja ich weiss, man kann sich eine MicroSim auch einfach mit Schablone und Nagelschere aus der alten MiniSim zuschneiden .... ABER
Der Vorteil einer Stanze ist das saubere Rähmchen, dass sich gerne wieder als Adapter benutzen lässt!
Auch ist es z.b. bei blau.de so, dass wenn man direkt eine MicroSim bestellt, darauf eine Nummer registriert und die Sim kaputt geht oder verloren, dann ist auch die Nummer futsch (tel. Auskunft blau.de Bestellhotline) lieber also eine MiniSim und cutten, wenn die kaputt geht gibts 'ne neue mit selber Nummer!

Der Nachteil ist der Preis dieser Cutter.

Frage(n) hier in die Runde:

(1) Wo kann man stanzen lassen, wenn man keinen eigenen Stanzer hat?

(2) Gibt es ATer, die eine Stanze gekauft haben, dann wäre es ein netter Service, wenn andere ATer einen Stanztermin vorort machen könnten ... "Treffen in der Stadt z.b. rein-Klick-raus-danke" ... der Stanzer wiegt ja nichts und könnte somit jederzeit zu einem Treffen mitgeführt werden und nebenbei lernt man noch nette ATer im reallife kennen.
GUTE IDEE?
Dann bitte einfach hier Gesuche und Gebote posten, ich versuche das ganze dann zeitnah in diesem Post als Liste zu führen.

(3) Suche MIT-STANZ-GELEGNHEIT im Raum München / Pfaffenhofen a.d. Ilm / Freising
zum einmaligen Stanzen bitte, in München gibt es leider keinen 3Gstore.





********************
* G E S U C H T *
********************


  • München / Paffenhofen a.d. Ilm / Freising




**********************
* G E F U N D E N *
**********************


  • Berlin / Bochum

    3GStore Der Service ist jederzeit während der regulären Öffnungszeiten von 10-20 Uhr in unseren Niederlassungen in Berlin (Unter den Linden 26, Ecke Friedrichstraße) und in Bochum (Südring 15) möglich.

 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Freising meine Heimatstadt... und bei Pfaffenhofen (wo ich grad herkomm^^) hast du nen kleinen Fehler drin.

Nun ja der Stanzer kostet schon eine Kleinigkeit (12,50€ inkl Versand), ob man den so gerne teilt?
Persönlich hab ich schon 3 sims mit der Nagelschere, (normalen) Schere und Schneidbrett kleiner gemacht und das funktioniert prima. Ein Adapter von Microsim auf Sim gibts dann für 1,50€ inkl. Porto.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
typos sind raus ... danke

ok d.m.n. keine gute idee? akzeptiert!