• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Pro 13" i5 2011 startet gelegentlich nicht

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Hallo Leute,

ich beobachte seit ein paar Wochen das Phänomen, dass mein MacBook ab und zu nicht richtig Startet.
Häufig kommt es nicht vor, da ich es meistens im Ruhezustand betreibe.

Wenn der Fall eintritt, dann hängt er sich im Grauen Fenster mit dem zirkulierenden Kreis auf und verweilt so.
Ein Neustart bringt dabei auch keine verbesserung. Lediglich ein PRAM Reset sorgt dafür, dass er wieder verwendet werden kann.
Aber das sollte ja auch keine längerfristige Lösung sein...

Eine weitere merkwürdige Geschichte ist, dass die Akku Health Anzeige von iStat nach 41 Zyklen schon bei 91% ist. Manchmal wird auch 89% angezeigt.

Ich habe den Akku schon neu Kalibriert.

Kann jemand etwas mit der Fehlerbeschreibung anfangen und gegebenen falls Hilfestellung leisten?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Die Sache mit dem Akku würde mich an Deiner Stelle nicht allzu sehr beschäftigen, die Health-Anzeige von iStat pro ist nur ein Anhaltspunkt und ändert sich teilweise schon enorm. Im Moment bin ich nach 191 Zyklen bei 93%, hatte aber auch schon unter 90%.

Hast Du wegen dem Neustartproblem schon mal beim Support nachgefragt?
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Ich war im m-Store in meiner Stadt und die würden den mal zum Check zu sich nehmen. Aber ich habe mit einer Verkäuferin gesprochen die meinte, dass man eventuell das Mainboard austauschen müsste. Aber sie war wirklich nur Verkäuferin^^
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich würde das Teil mal dort hinbringen und schauen, was die dort dazu sagen.