• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Lion zurück zu Snow Leopard - Problem Backup !

semmel1980

Gala
Hallo !

Ich hatte Lion auf meinen Imac installiert. (21,5, 500 GB, 4 Ram)

Leider hatte ich damit nur Probleme und habe mich entschlossen wieder Snow Leopard zu benutzen.

Ich habe unter Lion ein Backup gemacht.

Dann habe ich die Festplatte formatiert, und Snow Leopard wieder installiert.

Jetzt wollte ich vom Backup, Bilder,Mails, Musik wieder herstellen.

Tja, das geht nicht. Der Migrationsass. sagt mir, dass das Backup mit einer neueren Version (lion) erstellt wurde. Und jetzt kann ich die Daten nicht wieder zu Snow Leopard bringen.

Musik habe ich schon erledigt. Das hatte ich extra noch gespeichert.

Aber was kann ich tun, um die Emails und Bilder (aus IPhoto) wieder zu bekommen.

Ich weiß meine Schuld. Aber gibt es einen Weg ?

Danke

Snoopy181

Roter Astrachan
Hast Du kein TimeMachine-Backup bzw. ist es das, was inkompatibel ist? Oder hast Du nur das eine Lion-Update gehabt? Fakt ist, durch die Formatierung und die Neuinstallation von SnowLeopard hast Du sicher schon Dateien überschrieben, die man eventuell mit einem speziellen Programm hätte wiederherstellen können.

semmel1980

Gala
Ich habe das Backup dummerweise mit Lion gemacht. Ich wusste nicht, dass man auf ein höheres Betriebssystem dann nicht zugreifen kann.

Ich habe das Backup mit Timemaschine gemacht. Dann Festplatte formatiert und SL wieder draufgespielt.

Kann man irgendwie an die Emails bzw. Bilder rankommen?

Ach man........ ;(

Snoopy181

Roter Astrachan
Wahrscheinlich nicht, außer Du hast Deine Mails noch über die "Archivieren"-Funktion woanders gespeichert.

MACaerer

Charlamowsky
Mit dem Migrations-Assi müssten sich die Daten problemlos aus dem Lion-BackUp wiederherstellen lassen.

MACaerer

Snoopy181

Roter Astrachan
Hat er direkt zu Beginn geschrieben — der Migrationsassistent lehnt das Backup ab, weil es unter Lion erstellt wurde.

semmel1980

Gala
Genau, der Migr. Assi macht es nicht.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Beim manuellen durchsuchen des Backups, habe ich schon die Bilder bei Iphoto (Originals) gefunden. Diese konnte ich einfach kopieren und jetzt habe ich sie wieder. Aber wo liegen die E-Mails von Apple Mail ?

Finde ich einfach nicht.

Danke

Reservist

Stahls Winterprinz
Speicherst du deine Mails nicht auf dem Server (IMAP)?

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Schmeiß halt Lion wieder drauf. TM Backup drüber und dann deine Daten per Hand extern sichern. SL wieder rauf und externe Daten einspielen. Fertig.

semmel1980

Gala
Also, die Arbeit will ich mir nicht noch mal machen.

Mir fehlen jetzt nur noch die E-mails.

Ich dachte nicht, dass dies so kompliziert ist.