- Registriert
- 17.12.05
- Beiträge
- 272
Hallo zusammen,
das erste größere Problem mit meinem MacBook Die iSight-Kamera wird aus heiterem Himmel plötzlich nicht mehr erkannt! Ich habe gestern erst einen Video-Chat mit iChat gemacht, ging ohne Probleme. Und auch sonst habe ich in dem Jahr (so lange habe ich das Schmuckstück nämlich schon ) viele Schnappschüsse mit PhotoBooth und viele Videokonferenzen mit Skype gemacht!
Und jetzt plötzlich - ich will gerade wieder einen Video-Chat mit iChat machen - stehen mir dort nur noch Audio-Chats zur Verfügung! Ich schließe iChat und probiere Photo Booth, das mit folgender Fehlermeldung den Dienst verweigert: "Photo Booth kann nicht geöffnet werden, da keine Kamera angeschlossen ist oder die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird. […]"
Daraufhin habe ich den Mac neu gestartet und direkt Photo Booth geöffnet, wieder ohne Erfolg. Der System Profiler zeigt die integrierte iSight in der Sektion Hardware->USB nicht mehr an, stattdessen ist dort ein Gerät namens "Hersteller-spezifisch" in der Version a0.01 verzeichnet. Im Anhang an das Thema habe ich ein Screenshot, dass vom System Profiler aufgenommen wurde als keine externen USB-Geräte angeschlossen waren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es kann doch nicht sein, dass meine iSight jetzt ohne jeden erkennbaren Grund den Dienst quittiert?!
Schöne Grüße,
Woelfle
[Nachtrag]
Es scheint übrigens nicht an Mac OS X zu liegen! Unter Windows via BootCamp wird die iSight auch nicht erkannt, was früher immer funktioniert hat.
das erste größere Problem mit meinem MacBook Die iSight-Kamera wird aus heiterem Himmel plötzlich nicht mehr erkannt! Ich habe gestern erst einen Video-Chat mit iChat gemacht, ging ohne Probleme. Und auch sonst habe ich in dem Jahr (so lange habe ich das Schmuckstück nämlich schon ) viele Schnappschüsse mit PhotoBooth und viele Videokonferenzen mit Skype gemacht!
Und jetzt plötzlich - ich will gerade wieder einen Video-Chat mit iChat machen - stehen mir dort nur noch Audio-Chats zur Verfügung! Ich schließe iChat und probiere Photo Booth, das mit folgender Fehlermeldung den Dienst verweigert: "Photo Booth kann nicht geöffnet werden, da keine Kamera angeschlossen ist oder die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird. […]"
Daraufhin habe ich den Mac neu gestartet und direkt Photo Booth geöffnet, wieder ohne Erfolg. Der System Profiler zeigt die integrierte iSight in der Sektion Hardware->USB nicht mehr an, stattdessen ist dort ein Gerät namens "Hersteller-spezifisch" in der Version a0.01 verzeichnet. Im Anhang an das Thema habe ich ein Screenshot, dass vom System Profiler aufgenommen wurde als keine externen USB-Geräte angeschlossen waren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es kann doch nicht sein, dass meine iSight jetzt ohne jeden erkennbaren Grund den Dienst quittiert?!
Schöne Grüße,
Woelfle
[Nachtrag]
Es scheint übrigens nicht an Mac OS X zu liegen! Unter Windows via BootCamp wird die iSight auch nicht erkannt, was früher immer funktioniert hat.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: