• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhone5 sucht sich Tod...Hilfe

caine79

Erdapfel
Registriert
25.08.13
Beiträge
4
Hallo Leute,

bin noch ganz neu hier. Hab mir vor 4 Wochen das Iphone5 geholt, hatte vorher das 4G. Alles auch super fnktioniert, bis ich vorgestern das IPhone für ne Stunde ausgeschaltet hatte. Nach dem anschalten findet es kein Netz mehr. Steht ununterbrochen Suche da. Auch wenn ich die Karte rausnehme, bleibt Suche stehn. Auch ein, ausschalten usw ändert nichts daran. Der Menüpunkt in dem man den Netzanbieter einstellen kann ist verschwunden :( Hab dann mal ein Backup von vor 2 Wochen draufgemacht trotzdem bleibt das PRoblem. Weiss jemand was das sein kann?

Vielen Dank im vorraus


Grüsse
Michael
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.221
Du könntest das Telefon mal komplett wiederherstellen und als neues Gerät konfigurieren. Auch könntest du mal eine fremde SIM-Karte in das iPhone geben und schauen, ob es funktioniert. Geht das auch nicht, würde ich Apple kontaktieren. Evtl. liegt dann ein Hardware-Defekt vor und Apple sollte dein Gerät im Rahmen der Garantie austauschen.
 

caine79

Erdapfel
Registriert
25.08.13
Beiträge
4
Wiederherstellung auf Werkseinstellung funktioniert nicht, kurz vor Schluss kommt Fehlercode -1 und seitdem ist das IPhone jetzt im Wartungsstatus, geht also ar nix mehr. Hab mal nachgeschaut, Apple schreibt bei Fehlercode -1, soll man noch 2 Mal probieren wiederherzustellen, wenns nicht funktioniert ist eine Reparatur notwendig. Toll 3 Wochen altes IPhone und schon kaputt. Naja, habs schon an Apple weitergeleitet und heute sollte UPS kommen und das IPhone zur Reparatu abholen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.221
Natürlich ärgerlich, aber solche Probleme können bei allen elektronischen Geräten mal auftretet, egal ob von Apple oder von anderen Firmen. Hast wohl leider ein Montagsgerät erwischt... sei froh dass es gleich am Anfang den Fehler hatte und nicht erst nach Monaten.
 

caine79

Erdapfel
Registriert
25.08.13
Beiträge
4
Da haste Recht ;)
Noch ne Frage, UPS kommt ja normal am nächsten Werktag...weiss jetz nur nicht weil Reparaturauftrag hab ich ja gestern (Sonntag) abgegeben, denke da werden die wohl erst Dienstag kommen, oder was meinst du?
 

caine79

Erdapfel
Registriert
25.08.13
Beiträge
4
Hat sich erledigt, UPS war grade da :) Das ist echt Service, gestern mittag geschrieben, heute schon abgeholt und wie der gesagt hast sollte ich es am Mittwoch schon wieder zurückhaben :)