- Registriert
- 06.09.09
- Beiträge
- 132
Hallo,
ich hatte das angenehme Problem, dass mein MacBookPro gestorben ist - Mainboard-Schaden.
Ich habe dann eine Sicherungskopie auf einen Ersatzrechner eingespielt und habe dann
gestern die Kiste mit einem neuen Mainboard bekommen. Die verhält sich für iTunes wie
ein komplett neuer Rechner
Das gibt jetzt Probleme mit den über iTunes gekauften Sachen. Die "tote Maschine" ist noch
registriert (DRM count -1) und die Ersatzmaschine hat auch eine Registrierung gefressen (DRM -1).
Bleiben noch 3 "Rechte"
Zusammen mit iPhone und iPad haben ich jetzt Titel / Apps, bei denen der DRM-Zähler von
5 überläuft, was zu diversen undurchsichtigen Fehlermeldungen führt, dazu, dass iTunes
sagt es würde jetzt die Apps löschen und lauter solche "netten Sachen"
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, für einen iTunes Account sämtliche Zähler zurückzusetzen und
dann mit den Registrierungen von vorne anzufangen. Oder nimmt jeder "tote Mac" alle seine
Rechte mit ins Grab?
Danke
Wolfgang
ich hatte das angenehme Problem, dass mein MacBookPro gestorben ist - Mainboard-Schaden.
Ich habe dann eine Sicherungskopie auf einen Ersatzrechner eingespielt und habe dann
gestern die Kiste mit einem neuen Mainboard bekommen. Die verhält sich für iTunes wie
ein komplett neuer Rechner
Das gibt jetzt Probleme mit den über iTunes gekauften Sachen. Die "tote Maschine" ist noch
registriert (DRM count -1) und die Ersatzmaschine hat auch eine Registrierung gefressen (DRM -1).
Bleiben noch 3 "Rechte"
Zusammen mit iPhone und iPad haben ich jetzt Titel / Apps, bei denen der DRM-Zähler von
5 überläuft, was zu diversen undurchsichtigen Fehlermeldungen führt, dazu, dass iTunes
sagt es würde jetzt die Apps löschen und lauter solche "netten Sachen"
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, für einen iTunes Account sämtliche Zähler zurückzusetzen und
dann mit den Registrierungen von vorne anzufangen. Oder nimmt jeder "tote Mac" alle seine
Rechte mit ins Grab?
Danke
Wolfgang