• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Entfernen einer Freigabe eines nicht-existenen Ordners

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen habe ich für einen Freund einen temporären Account erstellt, den ich wieder gelöscht habe. Unter "Freigaben" ist sein öffentlicher Ordner aber immer noch angegeben, obwohl ich diesen schon mehrfach versucht habe, zu löschen.
Das gleiche Problem habe ich noch mit einem zweiten Account.

share.jpg
Gruß,
Alexander

adehlfing

Pomme au Mors
Beim Klick auf das "-" darunter passiert also nichts? Wenn doch, was genau?

Assp95

Nein, er fragt mich nur "Möchten Sie den Ordner "Lennard Rs öffentlicher Ordner" wirklich nicht mehr freigeben?", wenn ich da auf "OK" klicke, passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung, einfach nichts...

pingelich

Pomme au Mors
Das Problem hatte ich auch schon. Erstelle den Ordner an der selben Stelle neu, meld dich ab und dann wieder an. Dann nimm die Freigabe raus un den Ordner kannst dann auch wieder löschen.

So hat es bei mir funktioniert.

• Like
Reaktionen: ImperatoR

Assp95

So, an alle, die das Problem immer noch haben, verweise ich auf die Hilfestellung hier.

Bei mir ging es nach einiger Zeit dann doch, ob es an einer Systemreinigung mit TinkerTool System 2 lag, kann ich nicht genau sagen.