• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Beitrag doppelt und mit irreführendem Titel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Ich dachte hier im Forum wird jeder neue Thread vor dem Einstellen moderiert?

Wie kann es dann sein, dass jemand einen Thread eröffnen kann, obwohl es dieses Thema schon gibt und dazu noch mit einer so blöden Headline, aus der absolut null ersichtlich ist worum es geht?

Thema "Annäherungssensor" und irgendwas mit "Backe".
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich verstehe Dein Problem nicht — man kann Doppelungen nicht zu 100% vermeiden und der zweite Thread ist nur lustig aufgemacht. Also aus meiner Sicht doch irgendwie charmant.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich verstehe Dein Problem nicht — man kann Doppelungen nicht zu 100% vermeiden und der zweite Thread ist nur lustig aufgemacht. Also aus meiner Sicht doch irgendwie charmant.

...fällt aber unter die Kategorie: "wird schon in zehn anderen Threads durchgekaut". Ein simples "Dopplung" trifft die Sache da kaum.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bananenbieger hat Recht, es gibt schon einige dazu.

Zukünftig werden Doppelungen kommentarlos in den Trash verschoben, wir arbeiten gerade an einem Automatismus, um das abbilden zu können. Momentan ist der Moderationsaufwand immens.

Was die Titel betrifft: Wir ändern Titel nur, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen oder dies vom User gewünscht wird.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Ich vermute mal, um das merklich zu reduzieren, bedürfte es einfach mehr Moderatoren. Aus kurzer eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das alles andere als einfach ist. Für den Moderator nicht, und auch für das Admin-Team einen geeigneten Moderator zu finden.

Ich führe da als Beispiel .david an, der in meinen Augen einen super Job leistet. So jemanden zu finden, der auch genügend Zeit aufbringen kann und will ist nicht einfach... ;)
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
@Snoppy181

Charmant? Das ist doch nicht charmant, dass ist verwirrend und jeder der es zum ersten Mal liest, muss den Thread anklicken und lesen.
Und ob lustig oder nicht, es ist sinnlos eine solche Überschrift zu benutzen und noch dazu existiert bereits ein Thread dazu, was beweist, das der "neue" Threadersteller nicht einmal die Suchfunktion versucht hat.

Das sollte man von Anfang an unterbinden, nennt man auch Erziehung.

Das nicht jeder Thread moderiert wird wusste ich nicht, danke für deine Aufklärung.
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Wie kann es dann sein, dass jemand einen Thread eröffnen kann, obwohl es dieses Thema schon gibt und dazu noch mit einer so blöden Headline, aus der absolut null ersichtlich ist worum es geht?

Wahrscheinlich, weil die Moderatoren sowieso schon sehr viel Mist aussortieren (wie auch .david hier schreibt), da kann man nicht verhindern, dass mal was übersehen wird.

Ganz nebenbei: In seltenen Fällen können sich manche dämliche Titel zu wunderbar charmanten Threads entwickeln ;)
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Mein absoluter Liebling!
Edit: ich meinte natürlich Lieblimg
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Charmant? Das ist doch nicht charmant, dass ist verwirrend und jeder der es zum ersten Mal liest, muss den Thread anklicken und lesen.
Ich befürchte, damit musst Du Dich abfinden. Eher friert der Atlantik zu, als dass diese Threads aufhören zu existieren.

Und ob lustig oder nicht, es ist sinnlos eine solche Überschrift zu benutzen und noch dazu existiert bereits ein Thread dazu, was beweist, das der "neue" Threadersteller nicht einmal die Suchfunktion versucht hat.
Melde doch einfach solche Beiträge, wenn sie Dir nicht gefallen. Mehr kann man da nicht machen, oder willst Du jeden User verwarnen, der sich nicht haarklein an die Regeln hält?

Das sollte man von Anfang an unterbinden, nennt man auch Erziehung.
Apfeltalk ist ein Mac-Forum, hier sollte keiner die Aufgaben der Eltern übernehmen.

Was ich interessant finde: Du forderst hier so viele Sachen, die Apfeltalk sicherlich verbessern würden und weißt auf Erziehung hin. Meine Eltern haben mir beigebracht, dass wenn ich in ein neues Haus komme, ich mich erstmal zurückhalte, bevor ich, wie Du es gerade tust, mit der Tür ins Haus falle.
;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.528
Charmant? Das ist doch nicht charmant, dass ist verwirrend und jeder der es zum ersten Mal liest, muss den Thread anklicken und lesen.
Und ob lustig oder nicht, es ist sinnlos eine solche Überschrift zu benutzen und noch dazu existiert bereits ein Thread dazu, was beweist, das der "neue" Threadersteller nicht einmal die Suchfunktion versucht hat.
Deine Kritik sagt mir, daß Dir die Meldefunktion, die gerade für solche Dinge gedacht ist, eher unbekannt ist.

Das sollte man von Anfang an unterbinden, nennt man auch Erziehung.
Laß mich raten: Du hast (noch) keine eigenen Kinder? Noch nicht mal bei denen hat Erziehung immer den gewünschten Erfolg. Geschweige denn bei wildfremden Leuten, bei denen ich mir nicht mal sicher bin, ob die z. B. vom Alter her noch per Erziehung geläutert werden können.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Mod-Info

Ich dachte hier im Forum wird jeder neue Thread vor dem Einstellen moderiert?

Wie kann es dann sein, dass jemand einen Thread eröffnen kann, obwohl es dieses Thema schon gibt und dazu noch mit einer so blöden Headline, aus der absolut null ersichtlich ist worum es geht?

Thema "Annäherungssensor" und irgendwas mit "Backe".

Schicke uns einfach demnächst eine Meldung (Beitrag melden), wenn es Forenthmen in Dopplung betrifft und wir kümmern uns drum.

Daß sich Newsthemen aus dem redaktionellen Bereich manchmal mit Userthemen ähneln und/oder doppeln, läßt sich nicht immer vermeiden.
Ich erlaube mir mal zu schließen hier. Das Thema is ja soweit durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.