• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Amazon kündigt Mac-Version für Cloud Player an

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Der Versandhändler Amazon hat seinen Cloud Player für Windows-Systeme veröffentlicht. Der Audioplayer bietet vollen Cloud- und Offlinezugriff auf beliebig viele über Amazon gekaufte Musikstücke. Zusätzlich können Nutzer bis zu 250 Songs importieren, die nicht über den Katalog des Online-Kaufhauses bezogen wurden. Bislang war ein Zugriff lediglich über die Webansicht oder Smartphone-Apps möglich. Gleichzeitig kündigt Amazon an, in Zukunft auch eine Mac-Version des Musikspielers anbieten zu wollen. "Mac users – stay tuned. We’re working on a version just for you", heißt es auf der offiziellen Produktseite.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wann mit einer Veröffentlichung für Mac-Computer gerechnet werden kann, gibt das Unternehmen nicht bekannt. Damit intensiviert der Internetkonzern seine Präsenz auf Desktop-Systemen und greift vor allem den Platzhirsch iTunes an. Mit seinem MP3-Downloader bietet Amazon schon länger die Möglichkeit, Songs aus dem Amazon-Katalog auf den Mac zu laden. (via)

Morpho_LP_03._V385197028_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich finde die APP cloud Player um Welten besser als Apple seine Lösung!
Habe mir sogar den Speicher für 25,-€ im Jahr gekauft...

Musik Downloads sind sehr oft auch günstiger...

Für mich ist Amazon insgesamt besser!

Freie mich auf die Mac Version...
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Ich lade meine Musik auch ausschließlich bei amazon. Den Cloud-Player nutze ich im Büro am Mac und dafür ist es eine gute Sache. Daheim speichere ich meine Musik lieber "oldschool" auf einer Platte :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nun ist er offensichtlich erhältlich, aber:
Amazon MP3-Downloader installieren

Was macht das Amazon-Programm dann auf meinem Mac? Liest es meine iTunes-Musik aus?
Hat schon jemand Erfahrung damit?

So ein paar verschwundene CDs könnte ich mir schon zurückholen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Programm imstalliert, Neustart durchgeführt.
Musik-Download funktioniert nicht und reagiert nicht. :(