• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

zwischen Wörtern springen via "alt+pfeil" unter OS X Lion

colacastell

Pomme Etrangle
guten abend an alle,
ich habe unter OS X 10.6 Snow Leopard immer die möglichkeit gehabt, zwischen einzelnen wörtern zu wechseln/springen beim drücken der alt und der linken oder rechten pfeiltaste. dieses tool habe ich immer als extrem hilfreich im schnellen bearbeiten von texten empfunden. seit ich auf den löwen umgestiegen bin, ist dieses feature ganz einfach verschwunden und ich habe weder in den systemeistellungen noch in den einstellungen von pages eine möglichkeit gefunden, diese funktion wieder zu aktivieren. hatte jemand dass gleiche problem und weiss wie man es beheben kann, oder kann mir jemand trotzdem einen tipp geben?
vielen dank und gute nacht!

Keef

Lord Grosvenor
Diese Funktion gibt es bei mir nach wie vor (Pages + Lion sind aktuell). Das Problem kann ich daher nicht reproduzieren.

john s.

Alkmene
Hilft dir das vielleicht weiter?

Ursache: Bei der Tastenkombination besteht ein Konflikt mit einer Standardtastenbelegung für das Exposé-Feature in Mac OS X, Version 10.3 und höher.
triangle_open.gif

Lösung: Deaktivieren Sie die Exposé-Tastenbelegung.

1. Klicken Sie im Apple-Menü auf Systemeinstellungen.
  2. Klicken Sie unter Persönlich auf Dashboard & Exposé.

3. Klicken Sie unter Tastatur-Kurzbefehle im Popupmenü für die zu deaktivierende Tastenkombination auf