Hallo,
ich habe seit knapp zwei Jahren (Ende Juli 2008) ein iPhone 3G mit einem Complete M (1. Generation) Vertrag von t-mobile. Hinzu kommt eine zweite SIM-Karte, die ich unter der gleichen Telefonnummer im Auto betreibe (die gab es damals im Herbst 2008 kostenfrei von t-mobile). Diese bzw. eine ähnliche Konfiguration dürften viele von Euch haben.
Nun möchte ich mir gerne das neue iPhone 4 zulegen. Ich weiß, es gibt noch keine Aussagen zu irgendwelchen Tarifen, es geht mir mehr um grundsätzliche Fragen.
Vielen Dank schon jetzt!
ich habe seit knapp zwei Jahren (Ende Juli 2008) ein iPhone 3G mit einem Complete M (1. Generation) Vertrag von t-mobile. Hinzu kommt eine zweite SIM-Karte, die ich unter der gleichen Telefonnummer im Auto betreibe (die gab es damals im Herbst 2008 kostenfrei von t-mobile). Diese bzw. eine ähnliche Konfiguration dürften viele von Euch haben.
Nun möchte ich mir gerne das neue iPhone 4 zulegen. Ich weiß, es gibt noch keine Aussagen zu irgendwelchen Tarifen, es geht mir mehr um grundsätzliche Fragen.
- Mein altes 3G möchte ich gerne in der Familie weitergeben. Ist dies problemlos auch ohne jailbreak & Co. möglich? Kann ich also nach zwei Jahren eine andere SIM-Karte in meinem 3G nutzen?
- Falls ja, geht das automatisch oder muss ich mich da an t-mobile wenden und mein 3G freischalten lassen?
- Was passiert mit der SIM-Karte im Auto? Darin ändert sich doch vermutlich nichts, oder?
- Kann ich meine iTunes-Daten (Apps, Musik etc.) einfach auf das neue iPhone 4 übernehmen oder sind die an das alte Gerät gebunden?
Vielen Dank schon jetzt!