Hallo, liebe Knipser... Ich bin grad ein bisschen stolz... Zwar hatte ich mich erst geärgert, dass ich quasi auf der Zielgeraden kurz vor dem Schwenken der Zielflagge schlapp gemacht und "NUR" Zweite beim DTM-Fotowettbewerb "Picture of the year" geworden bin, aber der Frust ist natürlich längst verflogen... So sehen Sieger aus:
Ich hoffe, ihr könnt es verknusen, dass ich dafür einen Extra-Fred aufgemacht habe, aber das musste jetzt grad einfach mal sein, im ersten Anfall von Stolz... Zur kurzen Erläuterung: Bei der DTM können akkreditierte Fotografen von jedem Rennwochenende ihr schönstes Bild einreichen - die besten acht kommen in die Entscheidung "Picture of the weekend" (eine Jury entscheidet, welches die besten 8 sind). Im Internet stimmen DTM-Fans dann ab (www.dtm.com), welches Bild ihnen am besten gefällt. Ich hatte von dem Rennwochenende in Oschersleben also auch mal ein Bild eingereicht, das ich "Mattias fliegt" genannt habe. Es kam unter die besten 8 - wurde zur Abstimmung gestellt und gewann den Preis "Picture of the weekend" mit 41 Prozent der Stimmen. Am Ende des Jahres wurden dann noch einmal alle Pictures of the weekend gegenübergestellt und die Fans stimmten erneut im Internet über das schönste Bild ab. Der erste und der zweite Platz bekamen 19 Prozent der Stimmen - ich wurde Zweite... (Das ist auch der Grund, warum ich mich ärgerte... zumal ich leider nicht weiß, wie viele Stimmen den Sieg am Ende ausmachten, da immer nur mit Prozentzahlen argumentiert wird... Aber egal, ist gegessen).