• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

zweiter Monitor bleibt schwarz

Ranger69

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
26
Guten Morgen Community.
Folgendes Problem:
Ich habe an meinen iMac Late 2011 einen zweiten Monitor (einen "L22 1W"... ist der von Medion? Egal) angeschlossen (Thunderbold Anschluss mit DVI-Adapter). Das klappte auch wunderbar! Der Desktop wurde auf den "L22 1W" erweitert und ich konnte ggf. den Inhalt des "L22 1W" via AirPlay auf das AppleTV streamen... bis gestern.

Seit gestern ist das zwar immer noch so, dass ich den Inhalt des "LW22 1W" auf das AppleTV streamen kann, allerdings bleibt der "LW22 1W" selber schwarz, obwohl er eingeschaltet und in der Systemsteuerung auch als angeschlossener Monitor erkannt wird. Beim Umschalten der Auflösung und auch nachdem ich den "LW22 1W" kurz händisch aus- und wieder einschalte sieht man für ca. 2-4 sec ein Bild, dann schaltet der Monitor wieder auf schwarz!

Erste Maßnahmen meinerseits:
-In der Systemsteuerung des "LW22 1W" in alle denkbaren Modi gesetzt ("spiegeln", "erweitern") -> nichts
-"LW22 1W" vom iMac trennen, iMac aus- und eingeschaltet und "LW22 1W" wieder angeschlossen -> keine Besserung

Mehr fällt mir nicht ein. Es gibt doch sicher einen "SUDO-Befehl", mit dem man da irgendwas machen kann. Zur Not mache ich sogar auch das (ich kenne mich mit der Konsole gar nicht aus).

Ich danke Euch schon mal im Voraus!