• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Zweiter Monitor am Imac

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moin Moin,

hab seit heute einen zweiten Monitor an meinem IMac via Thunderbolt.
Funktioniert soweit auch gut. Habe dennoch zwei Fragen:
1.Wie kann man ein DualWallpaper, quasi ein Wallpaper was über beide Monitor geht einstellen?
2.Ich spiele StarCraft2, wenn ich aber im Spiel drin bin, komm ich mit meinem Mauszeiger nicht mehr auf den zweiten Monitor, kann man das irgendwo einstellen bzw. muss man eine Taste gedrückthalten?

MfG
 

Hanjoerg

Carola
Registriert
29.07.04
Beiträge
113
Systemeinstellungen > Monitore > kurz lesen > einstellen > fertig!
Mehr nicht!

Schönes Wochenende - Hanjoerg
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Eben nicht... Bitte die fragen noch mal lesen.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
zu 1) Keine Ahnung
zu 2) Das ist bei fast allen Spielen so, dass dann alle Zusatzbildschirme abgeschaltet werden. Es sei denn das Spiel unterstützt das, in speziellen Fällen. Wie bei Flusimulator - sodass echtes Cockpit Feeling aufkommt. Bei NfS geht das anscheinend auch… Das heißt du kannst das Spiel über mehrere Bildschirme nutzen, nicht aber irgendein anderes Programm gleichzeitig nutzen, z.B.: Hauptmonitor das Spiel und Zweitmonitor mit Webbrowser zum surfen. Nur als Beispiel.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Schade schade... wäre echt cool, wenn man es irgendwie nutzen kann.
So kann man spielen und zb. gleichzeitig Surfen bzw. Nachrichten via Messenger verschicken...
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ja vermisse ich auch teilweise. Das würde nur funktionieren, wenn du das Spiel im Fenstermodus zocken würdest. Aber diese Funktion bieten auch die wenigsten Spiele an.
 

linsenpago

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
20
versuche mal in den Grafikeinstellungen des Spieles "Fenstermodus - Vollbild" einzustellen. Am Win-PC funktioniert das zumindest... ob das auch am Mac funktioniert kann ich nicht sagen...