• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zweiter Golden Master von iOS 4.2 (iPad) veröffentlicht

.holger

Borowitzky
Der Golden Master beschreibt in der CD- und DVD-Produktion die finale Version eines Produkts. Diese wird ins Presswerk gegeben um davon Datenträger für den Massenmarkt zu erstellen. Bei Software, die über das Internet verteilt wird, ist dieser Ausdruck daher irreführend. Besonders, wenn der Golden Master plötzlich durch einen anderen ersetzt wird. Apple hat gestern den Golden Master von iOS 4.2 für das iPad durch eine neue Version ausgetauscht. Die Version mit der Buildnummer 8C134 wurde durch 8C134b ersetzt. Angeblich verzögert sich die Veröffentlichung der finalen Version für alle Kunden auf Grund von Problemen mit der WLAN-Verbindung des iPads. iOS-Entwickler können die neue Version im Entwicklerbereich bei Apple herunterladen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
ipsw_icon.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Man man man ... also stimmts doch ... die Probleme hören wohl nicht auf.

Ich will mal hoffen das es wenigstens funzt wenns dann endlich mal kommt und des iPad nicht total lahmlegt

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Hatte weder mit GM noch mit der GM2 Probleme - scheint nur bei manchen WiFi Konstellationen Probleme gegeben zu haben.

speedlimiter

Reinette Coulon
Man man man ... also stimmts doch ... die Probleme hören wohl nicht auf.

Ich will mal hoffen das es wenigstens funzt wenns dann endlich mal kommt und des iPad nicht total lahmlegt

Muss denn alles immer schon vorher schlechtgeredet werden? Was ist daran so schlimm? Willst du lieber ein funktionierendes Update oder eins, bei dem du wieder meckern kannst.

Übrigens läuft sowohl die GM v1, als auch die v2 Version sehr gut wie SoundAuthority schon geschrieben hat.

speedlimiter

Reinette Coulon
Es gibt seit der ersten GM auch noch kosmetische Änderungen wie z.B. an der Zifferntastatur.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Der GM war schon gestern Abend raus, hatte ich auch schon geschrieben...man seid ihr langsam.:p

Nomax2000

Reinette de Champagne
Ist doch ein gutes Zeichen das ein Unternehmen sich nicht dem Druck des Community beugt und eine fehlerhafte Software veröffentlicht. Auch eine GM ist nun mal keine Final.

iPaddie

Riesenboiken
Ich will das mal haben! Wenn die das einfach nicht hinkriegen, iOS 4.2 rauszubringen, sollen sie wenigstens Multitasking vorreichen! :p

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Auf meinem iPad funktioniert der erste Goldmaster wunderbar… weiß gar nicht was die haben ;) Aber Bugs gibt es leider überall…*die wird man auch nicht los die kleinen Biester :)

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel

Ich hatte in der ersten GM auch keine Pobleme...;) Schinen nu vereinzelt aufzutreten. Zu der Geschwindigkeit....ich meine ich würde sogar eine kleine Leistungssteigerung bei 4.2 feststellen zu können...;) Läuft alles irgendwie noch flüssiger.

LG

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Trotz das ich keine Probleme mit der 1. GM hatte, scheinen es wohl doch mehr als nur ein paar Nutzer zu sein die diese WiFi Probleme haben.
Was mich jedoch ungemein an der iOS Version fürs iPad stört ist, dass es noch immer nicht möglich ist Musikvideos kontinuierlich hintereinander abzuspielen. Siehe mein Beitrag im iPad Unterforum. :mad:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Ich könnte mir vorstellen das diversen GM-Builds damit zusammen hängen, das aktuell noch die Entwickler-Teams vom iPhone, iPad und OS X jeweils überarbeiten.

Ich schätze mal das die Teams über kurz oder lang miteinder verschmelzen werden und es dann für alle Devices nur noch ein Update geben wird.

iNik

Wagnerapfel
So hat es auch Steve angekündigt, das ab 4.2 alle Updates für iPad, iPhone und iPod touch gleichzeitig erscheinen werden. Jedoch denke ich nicht das noch viele Updates kommen. Vielleicht noch bis 4.5.. wer weis? ;)

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Man sollte dann aber die Grundfunktionen gleich gestalten.