• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Zweite Entwicklerversion von Mac OS X 10.7.5 erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Auch Lion wird, so sieht es der Plan vor, weiterhin Updates erhalten. Eine gestern nebst der Golden Master von Mountain Lion veröffentlichte Entwicklervorschau ruft die Tester dazu auf, besonders auf Grafikleistung, Bildqualität sowie Import, Bearbeitung und Betrachten von Medien zu achten. Für Build Nummer 11G22 werden keine bekannten Fehler dokumentiert und es könnte daher sehr gut möglich sein, dass kurz vor oder zeitgleich mit der Veröffentlichung von Mountain Lion auch für den Vorgänger ein größeres Update bereitstehen wird. Die Frage ist allerdings, ob viele Nutzer bei Lion verweilen werden, wenn das neue System lediglich 15,99 Euro kostet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-09-01 um 07.34.42.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meinster

Querina
Die Frage ist allerdings, ob viele Nutzer bei Lion verweilen werden, wenn das neue System lediglich 15,99 Euro kostet.

Ja, ich werde bei Lion verweilen, vorerst.
Lion läuft jetzt noch nicht mal rund... Wieso sollte es Apple dieses mal beim ersten Anlauf schaffen, ein funktionierendes System zu programmieren.

Ich warte bis 10.8.2 und dann kann man denke ich sicher updaten.

Aber das ist meine Einzelmeinung, die Meinung eines genervten Genius Bar Dauerkunden.

• Like
Reaktionen: Apple User

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Ich denke da bei Nutzern wie dir an eine Flucht nach vorne.

Meinster

Querina
Ich denke da bei Nutzern wie dir an eine Flucht nach vorne.

Stimmt schon, bei ML soll der Fehler endlich behoben worden sein.

Aber ich habe trotzdem Angst, dass wieder 20 neue hinzukommen.
Mit meiner selbst gebauten Lösung läuft Lion anständig und dass reicht vorerst. Ich beobachte erstmal.

Aber vielleicht können die Entwickler, die offiziell noch nichts sagen dürfen, etwas über die Stabilität und Kompatibilität von ML sagen ?

forenwalter

Echter Boikenapfel
Lion läuft jetzt noch nicht mal rund... Wieso sollte es Apple dieses mal beim ersten Anlauf schaffen, ein funktionierendes System zu programmieren.
Aber das ist meine Einzelmeinung, die Meinung eines genervten Genius Bar Dauerkunden.

Hatte nur am Anfang mit Lion kleinere Probleme und jetzt funktioniert es auf dem iMac und Macbook praktisch ohne Probleme.

;)

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Erste Version, auf die ich nicht sofort Upgraden werde. Leider keine Features, die mich ansprechen. 15 Euro hin oder her. Ich kaufe auch keine Gegenstände für 15 Euro, die ich nicht brauche und die mir vermutlich noch eher im Weg herumliegen werden ;).

Switcher512

Granny Smith
Hatte nur am Anfang mit Lion kleinere Probleme und jetzt funktioniert es auf dem iMac und Macbook praktisch ohne Probleme.

war bei mir auch so. ne kleine umgewöhnungszeit brauchts immer. Ich denke ich warte auch erstmal die ersten tests und Meinungen zu ML ab und installier es dann erst auf MacBook und dann Mac mini, damit ich zur not noch einen "richtig" funktionierenden Rechner habe...

Apple User

Raisin Rouge

Wahre Worte...bei mir läuft Lion erst seit einem Clean Install 10.7.4 ganz ordentlich, leider nicht perfekt...wie Snow Leopard aber man kann damit arbeiten.

Lieber warten, nach ein oder zwei Tagen wird es eh schon 10.8.1 geben ^^.

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
quote_icon.png
Zitat von Christian Blum
Die Frage ist allerdings, ob viele Nutzer bei Lion verweilen werden, wenn das neue System lediglich 15,99 Euro kostet.

Die größere Frage ist allerdings:

Läuft das System stabil im Alltag, auch wenn es etwas mehr kostet.

mrains

Pomme Etrangle
Bei Lion wollte ich auch erst warten und konnte dann doch nicht widerstehen...bei ML wird es wohl nicht anders sein ;) Allerdings hatte ich mit Lion auch keine wirklichen Probleme. Ich musste mich nur bei ein, zwei Sachen etwas umgewöhnen...Das Update auf 10.7.5 werden wir doch aber sowieso alle mitnehmen müssen, um auf ML zu wechseln, oder nicht?!

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Da ich mit meinem gut 4 Jahre altem MacBook nicht auf Mountain Lion umsteigen kann, werde ich wohl bei Lion verweilen müssen. Wenn sich herausstellt, dass Apple Lion noch etwas unterstützt und wenigstens Sicherheitsupdates liefert, bin ich beruhigt. Sollte sich herausstellen, dass ich alle 4 Jahre einen neuen Rechner kaufen muss, um mit einem sicheren System arbeiten zu können, werde ich einen Wechsel zu Linux oder zurück zu Windows in Erwägung ziehen müssen.

Phil o'Soph

iStrassi

Erdapfel

Wenn man Lion sauber installiert hat, läuft das auch schon immer hervorragend. Und mit sauber installieren meine ich von USB-Stick/DVD mit Formatierung der Festplatte ;) Das selbe wird auch für Mountain Lion gelten.