• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zwei Updates: iMac Display Brightness Update & Quicktime 7.6.7 für Windows

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Zwei kleinere Updates zum Wochenende: Das iMac Display Brightness Update 1.0 behebt bei aktuellen 21,5-Zoll iMacs ein Problem mit der Helligkeitseinstellung des Displays. QuickTime 7.6.7 für Windows schließt lediglich eine kleine Sicherheitslücke, die das Ausführen von schadhaftem Fremdcode durch eine manipulierte Datei ermöglichte. Beide Updates sind wie gewohnt über die Softwareaktualisierung des betroffenen Systems oder direkt bei Apple zu laden.[PRBREAK][/PRBREAK]

SoftwareUpdate.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaffalover

Martini
Was wird denn bei dem Brightness Update genau geändert?
Bin neugierig! :-D

deloco

Weißer Winterkalvill
…lediglich eine kleine Sicherheitslücke, die das Ausführen von schadhaftem Fremdcode durch eine manipulierte Datei ermöglichte
So "lediglich" finde ich eine solche Sicherheitslücke gar nicht…

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Also bei meinem 24" iMac wäre auch mal ein Display-Brightness-Fix angebracht.
Im Vergleich zu meinem Laptop lässt er sich kaum dimmen. Das ist mir nachts einfach zu hell.
Geht euch das auch so?

BreZel

Eierleder-Apfel
Also bei meinem 24" iMac wäre auch mal ein Display-Brightness-Fix angebracht.
Im Vergleich zu meinem Laptop lässt er sich kaum dimmen. Das ist mir nachts einfach zu hell.
Geht euch das auch so?

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Empfindung jedes einzelnen ist.

Ich beispielsweise betreibe meinen 27 Zoll iMac IMMER auf höchster Helligkeitsstufe. Selbst Nachts wenn ich kein Licht im Zimmer an habe (was sehr selten ist)...

Wenn ich den nur 2-3 Stufen runter dimme finde ich ihn zu dunkel von der Farbbrillanz her...

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Also bei mir läufts meistens auf Stufe 13, das reicht mir :)

comfreak

deaktivierter Benutzer
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Empfindung jedes einzelnen ist.

Ich beispielsweise betreibe meinen 27 Zoll iMac IMMER auf höchster Helligkeitsstufe. Selbst Nachts wenn ich kein Licht im Zimmer an habe (was sehr selten ist)...

Wenn ich den nur 2-3 Stufen runter dimme finde ich ihn zu dunkel von der Farbbrillanz her...

Habe meinen iMac 27" eig. immer auf der Hälfte. Volle Helligkeit ist mir, vor allem am Abend, zu hell. Aber der Kontrast ist da natürlich schon am Schönsten, ist aber alles Gewohnheitssache.

Gruß comfreak