• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

zwei PCs, zweimal iTunes, gleicher Account

murimuri

Empire
Hallo!

Ich wusst echt nicht, welches Forum jetzt das geeignete für meine Frage ist (iTnues ist ja "for MAC only").

Naja, auf jeden fall geht des darum:
Ich habe früher früher mit meinem alten Laptop meine Apple-Devices über iTunes synchronisiert. Dann habe ich mir einen neuen Laptop geholt, und meinen alten Account in iTunes genommen. D.h. der Account ist nun auf zwei Systemen zugelassen.
Den alten Laptop haben nun meine Eltern daheim, und iTunes benutzen die nicht. Nun haben die sich ein iPad gekauft. Können die das nun dort anschließen, und meine ganzen Apps verwenden (das iPad soll auch auf mich registriert werden). Gibts da Probleme? Kann ich dort dann einfach meine ganzen Apps sehen, die ich gekauft habe (also alle auf den PC runterladen)?
Und gibt es Probleme iTunes nach vielleicht einem Jahr mal wieder mit meinem Account zu öffnen?

Danke für euere Hilfe!

murimuri

Empire
Ich dachte der Account soll der gleiche bleiben? o_O
Solange das der Fall ist wird es auch keine Probleme geben.

Ja, der Account wird in diesem iTunes der gleiche (also meiner) sein.

Wenn ich also iTunes dann öffne (und warsch. update), sehe ich bei Apps ne große Zahl, die neu heruntergeladen werden muss bzw. geupdatet werden muss, oder?

murimuri

Empire
Ja, der Account wird in diesem iTunes der gleiche (also meiner) sein.

Wenn ich also iTunes dann öffne (und warsch. update), sehe ich bei Apps ne große Zahl, die neu heruntergeladen werden muss bzw. geupdatet werden muss, oder?

Liege ich nun richtig?

Thaddäus

Golden Noble
Das wird so sein. Der Account hat mit den Updates soweit mal nichts zu tun. Da wird nur geschaut, was nicht mehr aktuell ist, und bietet dir entsprechend Updates an.

Damit du diese auch laden kannst, muss dann natürlich der Account aktiv sein, mit dem du die Apps damals gekauft / geladen hast.