• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Zwei Macs miteinander Synchronisieren?

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hallo zusammen,

weiß nicht ob der Titel zu meiner Frage passt... mir ist nix besseres eingefallen. :oops:)

Ich hab zurzeit einen iMac mit zwei separate Benutzerkonten.
Nun hab ich mir gedacht, ich könnte mir ja für meine Freundin einen MacMini kaufen, den dann am Fernseher anschließen.

Nun zu meiner Frage! Und zwar,...
kann ich beide Geräte mit einander verbinden? So dass ich auf den MacMini, über mein iMac's externe Festplatte zugreifen kann?
Und das spiel auch andersrum? Die Daten von MacMini auf dem iMac anzeigen lassen?

Ist das machbar? Oder brauch ich ein Server dazwischen?
 

jbt

Gala
Registriert
01.06.10
Beiträge
53
Also wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist das ganz einfach unter Systemeinstellungen Freigaben und dann Dateifreigaben und schon sollte es funktionieren. Für iTunes gibt es nochmal eine extra Einstellung über die man die Mediathek freigeben kann wenn es um Filme etc... geht. Vorraussetzung ist, dass beide Rechner im gleichen Netzwerk sind oder du erstellst auf einem der beiden Rechner ein Netzwerk und meldest dich mt dem anderen an dem Netzwerk an. Die zweite Vorraussetzung ist, dass beide Macs an sein müssen.

grüße
jbt
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Da beide Macs standardmäßig mit einer Airportkarte ausgestattet sind ist es am Einfachsten ein Computer zu Computer Netzwerk über WLAN einzurichten. Dazu brauchst du keinen Router, die Funktion übernimmt der Mac. Wie das geht findest du am Einfachsten unter der Hilfe-Funktion des Finders unter "Airport => Computer zu Computer Netzwerk einrichten".

MACaerer