• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei Macs immer auf dem selben Stand

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Grüßt euch.


Ich besitze zwei MacBooks. Ein großes 15", welches ich für Grafikarbeiten etc. benötige und ein MacBook Air.

Nun ist mir das MacBook Pro für das Mitschleppen zu Beratungsterminen einfach zu klobig und zu schwer. Dafür möchte ich gerne das kleine mitnehmen, womit ich auch bequem aus dem Flugzeug arbeiten kann, ohne meinen Vordermann bitten zu müssen den Sitz nach vorne machen.

Neben offensichtlichen Möglichkeiten wie IMAP, Clouding, etc.
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Macs immer ein und derselbe Computer sind? Das beinhaltet:
- sync of system file data
- sync of any folder content
- sync of program file data
- sync of peanuts such as wallpaper and screensaver

Diese Syncmöglichkeit natürlich online und automatisch. Nicht etwa mit Programmen wie SuperDuper!


Bin gespannt, ob es da etwas gibt.

Freue mich auf Ratschläge!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Das ist auf jeden Fall Bastelarbeit. Mit einem Paketverwaltungstool (ARD) solltest Du a) tw. und c) ganz hinbekommen, b) kannst Du über mobile Users hinbekommen, zumindest für die Directories, die Du brav im User-Account anlegst oder alternativ über -tätaratääää!- irgendein Sync-Tool wie Sync2Folders oder so und d) ... wenn Du wirklich einen gedownloadeten Screensaver verwenden solltest, dann freunde Dich doch mit dem Hacker an, der Dich gerade übernommen hat, vielleicht implementiert er Dir Dropbox... Im Ernst: installierte Bildschirmschoner und Bilder liegen natürlich entweder im System außerhalb des Benutzers oder im Benutzer, beides kann sh. oben gesynct werden.