• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zwei iTunes Accounts auf einem iPad (Geschäftlich <=> Privat)

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum iTunes Store.

Eine Person nutzt ihr iPad zum teil beruflich und zum Teil privat.

Die Person hat privat einen Account angelegt und ein paar Apps gekauft.

Geschäftliche Apps bezahlt aber die Firma.

Ist nun ein 2ter Account nötig? Wie wird das in anderen Firmen geregelt?

Habe privat nur die Erfahrung dass 2 iTunes Accounts auf einem iPad nicht sonderlich komfortabel sind.

Hat jemand Ideen, Tipps oder Erfahrungen die er mir geben kann?

Ich bedanke mich schon im Voraus

Gruß

Master123of
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn die Firma dir die Apps nicht auf deinen Privataccount kauft, dann musst du eben mit zwei Accounts leben... Sei froh, dass sie dir überhaupt erlauben privat Apps zu installieren, das ist auch nicht überall so...
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Es geht weniger um das bezahlen und mehr um die Abrechnung
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es geht weniger um das bezahlen und mehr um die Abrechnung

Du bekommst doch einen Beleg von iTunes auf dem draufsteht, was du gekauft hast. Kannst du diesen nicht zur Erstattung einreichen? Mein Arbeitgeber akzeptiert das so. Ich kann die Apps auch mit meiner Firmenkreditkarte zahlen, dann laufen sie direkt im Abrechnungssystem auf...ist noch einfacher. :)