• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Zwei IPhones eine ID

Bescho146

Golden Delicious
Hallo zusammen!

Bin sowohl neu hier als auch ein ziemlicher Apple-Technik-Unwissender.

Habe einige Fragen:

Würde gerne ein zweites Iphone mit der alten ID aus einem Cloudbackup 'clonen', dann aber Äbderungen durchführen an und in Apps, bei Kontakten etc.
(Beruflich und privat trennen)

Synchronisieren sich diese Önderungen auf das alte Gerät oder habe ich zwei Selbständige Geräte?

Gilt das auch für Fotos die ich auf dem neuen mache?

Lg

Sequoia

Swiss flyer
Hallo,

Klonen geht. Also einfach das Backup von iPhone 1 auf iPhone 2 einspielen.

Ein Trennen der Kontakte ist nicht möglich. Die werden Synchronisiert.

Apps haben darauf keinen Einfluss. Du kannst auf iPhone 1 andere Apps haben, als auf iPhone 2.

Fotos: Wenn Du die iCloud Mediathek nutzt, dann wird auch hier synchronisiert.

Bescho146

Golden Delicious
Danke.

Könnte ich nach dem 'Klonen' auf Handy 2 eine neue ID für die Cloud erstellen und die vorhandenen Daten dort syncen?

Dann hätte ich doch zwei unabhängige Kontaktbestöbde, oder?

Danke für den Apphinweis. Kann also auf jedem Handy Apps löschen ohne, dass sie auf dem anderen auch verschwinden?

Sequoia

Swiss flyer
Das müsste eigentl. funktionieren mit der ID. Sicher bin ich mir da nicht zu 100%.

Mit den Apps: ja. Du kannst löschen und hinzufügen, wie Du willst. Du kannst auch im den Settings des Appstore einstellen, dass Apps, die Du auf dem iPhone 1 installierst, automatisch auch auf iPhone 2 kommen. Wie Du möchtest..

Das sauberste, so habe ich es:
zwei Apple IDs (Privat und Company). Dann via Familienfreigabe beide IDs verlinkt.
Der Nachteil dort: iCloud Speicherplatz (dazu gekaufter) geht nur bei einer.

• Like
Reaktionen: Bescho146

Bescho146

Golden Delicious
Das klingt gut.

Ich kann also auch zB eine App auf beiden kaufen lassen aber mit unterschiedlichem Inhalt?!

Habe da zB eine Todo-App im Sinn

Lg

Bescho146

Golden Delicious
Klasse. Dachte immer, die würden dann über die ja gleiche ID wieder gesynct.

paul.mbp

Ralls Genet
Das kommt drauf an welche todo app mit welcher sync Methode verwendet wird. Wenn Du nur die beiden iPhones nutzt kannst Du ja einfach den Sync der todo App deaktivieren.

• Like
Reaktionen: Bescho146

appeltje

Weisser Rosenapfel
Wenn du aber dich abmeldest, fragt dein iPhone ob du deine Kontakten löschen oder behalten willst...

Wenn du sagst behalten und dann eine neue Apple ID erstellst, bin ich mir nicht sicher ob die bestehende Kontakt dann auch in deine neue Apple ID übernommen werden! Müsstest du ausprobieren. Und sonst via dem Rechner, die "alte" Kontakte kopieren und in der neue Apple ID einfügen. Dann werden sie auf jeden Fall synchronsiert!