• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Zwei IPhones auf einem zusammführen

genvein

Erdapfel
Guten Tag,

habe eine Frage und leider nichts genaues gefunden.

Hab ein neues IPhone 14 Pro, soweit so gut.

Folgendes ich nutze aktuell zwei IPhones

IPhone X MQAG2ZD/A mit einer österreichisen SIM
IPhone Xs MT9J2ZD/A mit deutscher SIM

Will nun irgendwie die Daten von beiden Telefonen auf das neue bekommen.

Ich weiß bzgl. der SIM muss ich eine der beiden Karten in eine E-Sim wandeln, aber besteht die Möglichkeit von beiden Handys die Daten aufs neue zu bekommen oder muss ich mich entscheiden. Bei Daten meine ich in erster Linie Bilder, Whutz APP Inhalte, Email Account und Telefonbücher/Kalender

Vielen Dank vorab.

LG

angerhome

Lord Grosvenor
Wenn beide alten Telefone mit der gleichen AppleID betrieben werden, sollten zumindest Kontakte, Bilder, Kalendar und Bilder kein Problem darstellen.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Bilder, Mail, Kontakte und Kalender wären eigentlich einfach zu lösen - über die iCloud und entsprechendes Einrichten der Konten auf dem iPhone 14.

• Like
Reaktionen: genvein und orcymmot

genvein

Erdapfel
Hallo,

danke erstmal ja bei beiden Handys habe ich die gleiche APPLE-ID es ist nur mit der Zeit mühsam immer zwei Handys dabei zu haben :)

Also verstehe ich richtig ?

1. E-Sim organisieren dann fixe Sim deutsch oder aut in das neue Handy legen.
2 Beim neuen Handy die Daten übertragen und dann die Konten anlegen.

Also würde mir dann nur der Inhalt von Whutz APP fehlen richtig?

Danke

Hallo,

danke erstmal ja bei beiden Handys habe ich die gleiche APPLE-ID es ist nur mit der Zeit mühsam immer zwei Handys dabei zu haben :)

Also verstehe ich richtig ?

1. E-Sim organisieren dann fixe Sim deutsch oder aut in das neue Handy legen.
2 Beim neuen Handy die Daten übertragen und dann die Konten anlegen.

Also würde mir dann nur der Inhalt von Whutz APP fehlen richtig?

Danke

Ok aber es ist möglich auf einem Handy zwei Whutz APP Account zu nuten oder? Da der eine "geschäftlich" und der zweite "privat" wäre.

Danke

Noch eine Frage macht es einen Unterschied, welche Sim Karte ich als E-SIM benutze?

deutsche Sim-Karte Anbieter MobilCom Debitel (Vodafone Netz)
öster. Sim-Karte Anbieter Magenta

Danke

Zuletzt bearbeitet: