• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

zwei Fragen zu iPhoto 11

lefpik

Reinette Coulon
1. Frage: In iPhoto 11 neu hinzugefügte Ereignisse werden intern, also in der iPhoto Lib nicht mehr unter dem Namen abgespeichert welchen ich dem Ereignis gegeben habe. Sondern haben irgendwelche Zahlenkombinationen. In iPhoto selbst sehe ich den richtigen Titel natürlich. Alle älteren Ereignisse sehe ich in der Library auch unter dem "richtigen" Titel.
Ist das normal so? Hat das einen Sinn?

2. Frage: Ich habe unter meinen tausenden von Fotos einige welche ausgeblendet sind,sagt mir die Überschrift in der Rubrik "Fotos". Ich kann natürlich unter "Darstellung" einen Haken bei "ausgeblendete Fotos" machen damit ich diese sehe, aber kann ich nicht diese Ausblendung komplett rückgängig machen? Ich weiß allerdings nicht wie ich die Fotos finden soll.

Ich danke Euch!:)

walnussbaer

Wagnerapfel
Hinter der iPhoto11-Datenbank steckt sicherlich ein neues/anderes System, als zuvor. Die alten Daten laufen wahrscheinlich in einem Kompatibilitätsmodus. Der Sinn liegt sicherlich in einer besseren Effizienz des neuen Systems, aber wissen tun wir es nicht.
Wegen den ausgeblendeten Fotos: Du musst diese doch bloß anzeigen lassen und mit (Fotos markieren +) CMD+L wieder einblenden. Dann sind sie dauerhaft wieder da.

lefpik

Reinette Coulon
Vielen Dank! CMD+L war genau richtig.