• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei-Faktor-Authentifizierung ... Nummer lässt sich nicht ändern, trotz Wiederherstellungsschlüssel - Ersuche euren Rat!

hpoperator

Erdapfel
Hallo liebe Community,

habe ein Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Besitze ein iPhone12 und würde gern Passwort ändern (Zahlenkombination zum Entsperren). Allerdings habe ich irgendwann einmal die 2-Faktor-Authentifizierung installiert. Dies richtete ich auf meiner alten Handynummer ein. Wenn ich nun das Passwort ändern möchte, teilt das iPhone mir mit, dass ein Bestätigungscode auf diese angegebene, aber nicht mehr genutzte Nummer gesendet wurde.
Also kann ich diesen nicht eingeben.
Ich wollte nun eine neue vertrauenswürdige Nummer hinzufügen, meine aktuelle, doch öffnet sich dann direkt das Fenster mit der "Zwei-Faktor-Authentifizierung, in der die letzten beiden Nummern meiner alten Mobilfunknummer in Klarschrift steht.

Ich klickte auf "Keinen Bestätigungscode erhalten" und auf "Nummer nicht verwendbar" und verwende den zuvor erstellten 28-stelligen Wiederherstellungsschlüssel, nach einem klick auf "Weiter" dreht sich der Kreis oben Rechts in der Ecke des Fensters ohne Unterlass.

Nicht geschieht.

Was kann ich denn tun um hier meinen Entsperrcode zu ändern, bzw. um eine andere/meine aktuelle Nummer für die 2-Faktor-Authentifizierung zu hinterlegen.

Liebe Grüße
Andy

walnuss

Ribston Pepping
Meine Empfehlung: Apple Support anrufen. Aktuelle Wartezeit 2 Minuten. Der hilft sofort weiter, löscht altes Gerät, hilft bei der 2FAuthentifizierung und bei Neuerstellung des Passwortes.

hpoperator

Erdapfel
Meine Empfehlung: Apple Support anrufen. Aktuelle Wartezeit 2 Minuten. Der hilft sofort weiter, löscht altes Gerät, hilft bei der 2FAuthentifizierung und bei Neuerstellung des Passwortes.
Gerade angerufen.... aktuelle Wartezeit 3 Minuten.... und nachdem ich mich mit dem computer rumgeplagt und verbunden werden sollte ...... tut tut tut......... Verbindung unterbrochen o_O

angerhome

Weißer Winterkalvill
Zum Ändern des Entsperrcodes wird hier keine 2FA benötigt. 🤷🏻

Mitglied 241048

Gast
Wundert mich auch etwas. Wenn ich in den Einstellungen unter "Face ID & Code | Code ändern" einen neuen Code vergeben möchte, dann muss ich lediglich den alten Code eingeben und dann danach zwei Mal den neuen.