- Registriert
- 18.03.09
- Beiträge
- 9.146
Michael Reimann
Zwei bisher unbekannte Macs sind in der Steam-Datenbank für Hard- und Software-Zugriffe aufgetaucht. Es könnte sich um die Frühjahrsmodelle handeln.
Es wird erwartet, dass Apple neue Macs mit M2-Chip im Frühjahr veröffentlicht. Unter anderem ein neues MacBook Pro und ein Mac Studio. Auch der lang erwartete Mac Pro könnte anstehen.
Steam veröffentlicht jeden Monat Daten, die zeigen, welche Art von Computerhardware und -software die Spieler:innen auf der Plattform verwenden. Dazu gehören Dinge wie Betriebssystemversionen, Spezifikationsdaten und mehr. Im Allgemeinen sind Ergebnisse von keinem großen Interesse für die breite Öffentlichkeit, aber die Ergebnisse für November sind aufgrund dieser unveröffentlichten Macs besonders spannend.
Hier sind nämlich ein Mac mit der Modellnummer 14,6 und einer mit 15,4 aufgetaucht. Hier bei könnte es sich um ein MacBook Pro und ein Mac Studio handeln. Offenbar haben Apple-Ingenieur:innen diese Geräte auf ihre Spieltauglichkeit getestet und dabei auch den Stream-Client genutzt, der diese Daten ermittelt.
Das ist nicht ungewöhnlich, denn es sind auch schon unbekannte Macs bei Geekbench gelistet worden und gelegentlich tauchen sie auch in den Logfiles von Webseiten auf.
Erwartet werden MacBook-Pro-Modelle mit M2 Pro und M2-Max-Chips sowie ein Mac Studio, dessen kleinste Variante ebenfalls mit einem M2-Max betrieben werden könnte. Auch ein neuer Mac mini mit M2 ist im Gespräch. Nicht klar ist, wenn der Mac Pro kommt und welche Ausprägung des Apple-Silicon-Chips dieser hat.
Quelle: 9To5Mac
Den Artikel im Magazin lesen.