kakaduflo
Gast
Hallo zusammen,
ich bin hier neu und möchte euch direkt mit meinem Problem belästigen.
Erst mal zu meiner Hardware ich habe ein neues
MacBook 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
2GB Arbeitsspeicher
Zusätzlich habe ich mir die Airport Extrem Basisstation gekauft, ich habe eine 16mbit (Kabel) Leitung von Ish bzw. unitymedia.
Als ich stolz wie Oscar alles ausgepackt habe und die Anlage in betrieb nehmen wollte ging alles ohne Probleme... lief ungefähr 2 Monate....
Jetzt ist es so das ich in unregelmäßigen abständen vom Internet getrennt werde.
Wenn ich mein Wlan suche findet er es nicht mehr.
An der Basisstation leuchtet es trotzdem noch grün, (habe das Macbook neu gestartet, an der Basisstation den reset gedrückt, hilft alles nichts) im Netzwerk habe ich nicht benötigte Verbindungen entfernt.
Die „Lösung“ ist das ich den Netzstecker ziehen muss, dann neu suchen, dann findet er die Verbindung wieder. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Welche Ursache kann es haben das es jetzt auf einmal zu Problemen kommt?
Ist die neue Funktechnik WLAN 802.11n Standart Einstellung bei der Instalation?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
ich bin hier neu und möchte euch direkt mit meinem Problem belästigen.
Erst mal zu meiner Hardware ich habe ein neues
MacBook 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
2GB Arbeitsspeicher
Zusätzlich habe ich mir die Airport Extrem Basisstation gekauft, ich habe eine 16mbit (Kabel) Leitung von Ish bzw. unitymedia.
Als ich stolz wie Oscar alles ausgepackt habe und die Anlage in betrieb nehmen wollte ging alles ohne Probleme... lief ungefähr 2 Monate....
Jetzt ist es so das ich in unregelmäßigen abständen vom Internet getrennt werde.
Wenn ich mein Wlan suche findet er es nicht mehr.
An der Basisstation leuchtet es trotzdem noch grün, (habe das Macbook neu gestartet, an der Basisstation den reset gedrückt, hilft alles nichts) im Netzwerk habe ich nicht benötigte Verbindungen entfernt.
Die „Lösung“ ist das ich den Netzstecker ziehen muss, dann neu suchen, dann findet er die Verbindung wieder. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Welche Ursache kann es haben das es jetzt auf einmal zu Problemen kommt?
Ist die neue Funktechnik WLAN 802.11n Standart Einstellung bei der Instalation?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe