• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zuviel Technik... Weniger ist bekanntlich mehr....

rhenus132

Erdapfel
Hallo,

Viele werden jetzt den Kopf schütteln, aber ich habe ein Überangebote Problem :)
Habe ein MacBook Air, iPad, iPhone , iPod und noch einen neuen Firmen Laptop.
Zuhause einen Windows Rechner. Ach ja. Auch noch einen Blackberry.

Bin im Jahr 11 Monate unterwegs und sehr mobil. Jedoch ist mir die Schlepperei zuviel.
Auf meinen Frmenrechner kann ich nicht verzichten.

Ich dachte jetzt daran, den Rechner Zuhause durch einen iMac zu ersetzen.
Und für unterwegs das iPad und ein Handy. Damit wäre das MacBook Air überflüssig.

Wil auch nicht ganz auf Mac verzichten..

Was würdet ihr tun?

Gruß

F.

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=22.797862,86.184536
Sent from my iPad using Tapatalk

MacBook Pro 15" | 2.4 GHz Intel Core i5 | 4 GB | 320 GB HD | HiRes 1680x1050
iPad 2 | 1.0 GHz Dual-Core | 64 GB | Wi-Fi + 3G | schwarz
iPhone 4 | 32 GB | schwarz

druluc

Salvatico di Campascio
Was wir tun würden hängt von gewissen Faktoren ab, die wir nicht wirklich beurteilen können. Darfst du z.B. privat auf deinem Firmenlaptop arbeiten (sprich Programme installieren, Zugriff auf alles) oder ist das von einem Admin eingeschränkt? Wenn JA, würde ich persönlich zu einem eigenen Laptop tendieren für unterwegs. Wenn NEIN könntest du Unterwegs auch auf diesem arbeiten!

Für Daheim ein iMac ist sicher ne gute Sache, brauchst du die Mehrleistung oder würde dir für zuhause nicht auch dein Air in Kombination mit externen Geräten reichen?!

Jo die Handy Problematik nervt mich auch (habe auch zwei Geräte) ... ich bräuchte den OPTIMALEN Vertrag um dieses problem zu beseitigen. So muss ich auf zwei Netzte setzten um alles soweit abdecken zu können.

svaeni

Reinette Coulon
Ich helfe dir:

Kauf dir ein Cinema Display, Stöpsel das air daran an. Firmenrechner und Blacberry musst du behalten. Wenn du beides auch privat nutzen darfst, schenk mir das iPhone und das iPad. Wenn du mal angeben willst, nimmst du einfach das 13er air mit und ansonsten den firmenlaptop.

Den Windows Rechner einfach auf den Müll.

Wassermelone

Braeburn
Hallo,

Viele werden jetzt den Kopf schütteln, aber ich habe ein Überangebote Problem :)
Habe ein MacBook Air, iPad, iPhone , iPod und noch einen neuen Firmen Laptop.
Zuhause einen Windows Rechner. Ach ja. Auch noch einen Blackberry.

Iphone und ipod ---> Sinn?
macbook air, windows Rechner und ipad --> Sinn? Entweder Windows Rechner weg und Air an einen Bildschirm für zu Hause. Ipad zum mitnehmen
Oder: Windows Rechner zu Hause lassen und air oder ipad zum mitnehmen. Das andere verkaufen.

Ich denke irgendwie nur "selbst Schuld" Sorry, ist aber so.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
... die Fragen die sich wirklich stellen:
* Wie sieht es mit der privaten Nutzung der Geräte aus (Ich hatte z.B. bei einem Firmenrechner mal den Festplattenrahmen so umgebaut das ich in 5sec die Firmenplatte gegen eine private tauschen konnte, war ne Super Lösung. Geht nur leider nicht bei allen Rechnern und erlaubt ists auch nicht immer). * Ist Dienst Rechner schnell genug um auch zu Hause Deinen Ansprüchen zu genügen?
* Reicht das Blackberry nicht locker aus? Gibts bei Deinem Arbeitgeber evtl. sowas wie ne Twin-Bill Karte?