• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zustellung von Whatsapp Nachrichten

• Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
Wenn man das iPhone ausschaltet, und es nach einigen Tagen wieder einschaltet, erreichen einen dann die Whatsapps' aus dieser Zeit nach dem Einschalten, oder sind sie verloren ?

Danke für Info.

orcymmot

Danziger Kant
Die Nachrichten sollten dann nachträglich zugestellt werden.

Mitglied 105182

Gast
'sollten' - heisst für mich, du weisste es auch nicht :)

Ijon Tichy

Clairgeau
Wenn du eine verbindliche Aussage willst, musst du dich wahrscheinlich an den WhatsApp-Support wenden. [emoji38]

Hmm gibt’s so was überhaupt? [emoji849]

Mitglied 105182

Gast
na, ich dachte halt, jemand hier im forum kann aus gemachter persönlicher erfahrung berichten...

hotrs

Akerö
Folgendes steht in den AGB:

"Nicht zugestellte Nachrichten.
Kann eine Nachricht nicht sofort zugestellt werden (z. B. dann, wenn der Empfänger offline ist), speichern wir sie bis zu 30 Tage in verschlüsselter Form auf unseren Servern und versuchen in dieser Zeit, sie zuzustellen. Wenn eine Nachricht nach 30 Tagen immer noch nicht zugestellt wurde, löschen wir sie."

Wenn du dein iPhone länger als 30 Tage ausschaltest, musst du also mit Verlust von Nachrichten rechnen.

Eine Besonderheit sind selbstlöschende Nachrichten:

"Wenn ein Benutzer WhatsApp 7 Tage nicht öffnet, verschwindet die Nachricht automatisch. Allerdings sieht er die Vorschau der Nachricht eventuell noch in den Benachrichtigungen, bis er WhatsApp öffnet."

Quellen:

Gruß

Mitglied 241048

Gast
kann aus gemachter persönlicher erfahrung berichten

Leider nein. Schalte mein iPhone nie für mehr als ein, zwei Minuten aus. Und selbst das kommt ausgesprochen selten vor. Würde sagen, höchstens alle drei bis fünf Jahre. ;)

Aber die Frage wurde ja bereits beantwortet.

• Like
Reaktionen: Hujo