• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zusatzakku iPhone 4S

cougar

Golden Delicious
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen Zusatzakku geben. Möchte im Flugzeug (10 Stunden Flugzeit) z.B. mein Hörbuch und ggf. Musik hören.

Habe hier einen Zusatzakku gefunden. Wie ist das Urteil über diesen Akku?

Mophie Juice Pack Plus Schützende Hartschale mit integriertem Akku (2000 mAh) für Apple iPhone 4 / 4S schwarz

Wäre für einen Ratschlag dankbar.

:)

cougar

Zenturio

Ingol
Von dem habe ich schon gelesen, allerdings finde ich das Teil zu "fett". Willst du das denn nur 1x nutzen oder fliegst du regelmäßig? Für das Hörbuch sollte im Flugmodus der Akku eigentlich auch so reichen. Ich habs aber auch noch nicht probiert, bin bisher mit dem Bordprogramm immer gut über die Runden gekommen :).

Bananenbieger

Golden Noble
10 Stunden Hörbuch macht das iPhone locker mit. Die Akkulaufzeit bei Audiowiedergabe liegt realistisch so bei rund 30-35 Stunden.

Zenturio

Ingol
Wo so eine Hülle mit Akku auf Reisen Sinn macht, ist die GPS-Navigation am Zielort. Ich habe die letzten Städtereisen immer mit Reiseführer-Apps absolviert, nützlich, aber gierig nach Strom.

Zenturio

Ingol
Die würde ich noch unhandlicher/unpraktischer finden als die verdickte Hülle mit integriertem Akku. Da ist die Hüllenvariante doch ergonomischer, finde ich.

hans87

Boskoop
hallo, ich würde mir gerne auch einen Zusatzakku kaufen, bin viel mit dem Bike unterwegs und nutze das iPhone als Tracker und Geocach-Navi, was aber die Akkuzeit sehr sehr stark verringert.
Habe bei Amazon einen für 25€ gefunden, 5000mh
http://www.amazon.de/Adivolt-eistun...AQGOONQJA&ie=UTF8&qid=1337977145&sr=1-1-fkmr0

Mir würde schon einmal aufladen genügen, denke mit dem obigen könnte man sogar 2-3 aufladen.

Was habt ihr sonst für Vorschläge?
Wollte maximal 30 € ausgeben ...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
http://www.dexim.net/German/products/battery/DCA220.html

Kann ich Dir absolut emnpfehlen. Du kannst so rechnen - mit dem Teil plus iPhone wander ich 4-6 Stunden bei "Dauer-GPS" und "Dauer-Navi" durch die Wälder, Wiesen und Felder. Also rund bis zu 6 Stunden volle Beschäftigung für das iPhone - und DU weißt ja, dass gerade GPS und Navi extrem am Akku ziehen. Das dürfte also im Flugzeug gut langen...

breze28

Altgelds Küchenapfel
Du solltest dir mal der/die/das POWER BANK anschauen, gibt es für unter 20 Euro auf Ebay (110864287285).

hans87

Boskoop
sieht zwar gut aus, aber ich wollte eigentlich keine Hülle mit Akku, da ich dann meine Fahrrad Halterung nicht mehr nutzen kann

hans87

Boskoop
hört sich gut an, habe aber gestern bereits bestellt ...
Werde den mal testen und berichten, notfalls wird zurück geschickt und der Sanyo bestellt (ist ja bei Amazon alles kein Problem :) )

hans87

Boskoop
also bin schon mal überrascht von der geringen Größe, hab mir das Teil größer vorgestellt (hab aber auch die Maße nicht vorher gecheckt :) )
IMG_1285.jpg
Bin den Akku gerade am laden und werde dann den Akku mal leer fahren lassen und mal schauen wie oft das klappt und wie lange das ganze dauert.

Gruß