• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zusammenspiel MB Air 13 & Win 7 x64

Kommilitone

Jonagold
- Bitte ggf. in den richtigen Thread verschieben! -

hi,
ich bin kurz vor dem Kauf eines MacBook Air 13, allerdings habe ich noch Fragen dazu, ob mein Vorhaben möglich ist, da ich daheim einen einen Desktop-PC mit Win7 x64 und Office 2010 habe:

1. In Outlook habe ich meine wichtigen Termine, Kontakte Emails bzw. Email-Konten etc.
Frage: Angenommen ich besorgen mir Office 2010 oder 2013 für den Mac: Besteht irgendwie die Möglichkeit diese Daten leicht auf den Mac zu importieren oder muss ich bsp jedes Konto, jeden Kontakt und und und einzeln wieder manuell erstellen?
Des Weiteren möchte ich am Abend Emails auf beiden PCs abrufen können. Ist das auch irgendwie einstellbar? Also die Emails, die ich im Laufe des Tags über meinen Mac abrufen, sollen am Abend auch auf dem Desktop-PC abrufbar sein...

2. "Rest Office-Daten"
Wie im ersten Punkt will ich Word-Dateien, Excel-Dateien schnell und ohne Probleme zwischen den PCs tauschen/verschieben/aktualisieren wollen. Auf meinem ersten PC (Win95) gab es ja mal das Icon "Aktenkoffer"...;)

3. Nutze auf meine Desktop-PC Opera als Browser. Hier möchte ich das gleiche Ziel erreichen wie bei Punkt 1. Realisierbar oder komme ich nicht an einen anderen Browser vorbei?

mfg

walex

Süsser Pfaffenapfel
Auf dem Mac ist Office 2011 aktuell. Es wird nicht analog zur Windows-Version veröffentlicht. Daten können aber ausgetauscht werden.

1. Soweit ich weiß, kann Outlook in verschiedene Formate exportieren. Um Daten zwischen mehreren Instanzen synchron zu halten, ist das nicht geeignet.
Für E-Mails wäre dazu ein IMAP-Mail-Konto sinnvoll. Hier werden die Mails am Server belassen und die verschiedenen Geräte synchronisieren ihren bestand immer mit dem Server. Unter anderem z.B.: Gmail und Outlook.com.
Ob Outlook auch Kontakte und Kalender ohne Erweiterungen synchronisiert, weiß ich nicht. Vermutlich nur bei Exchange-Konten.

2. Über ein Netzwerk lassen sich Ordner freigeben.
Übers Internet kann man z.B.: Dropbox verwenden.

3. Opera gibt es auch für den Mac.