- Registriert
- 04.10.13
- Beiträge
- 20
- Bitte ggf. in den richtigen Thread verschieben! -
hi,
ich bin kurz vor dem Kauf eines MacBook Air 13, allerdings habe ich noch Fragen dazu, ob mein Vorhaben möglich ist, da ich daheim einen einen Desktop-PC mit Win7 x64 und Office 2010 habe:
1. In Outlook habe ich meine wichtigen Termine, Kontakte Emails bzw. Email-Konten etc.
Frage: Angenommen ich besorgen mir Office 2010 oder 2013 für den Mac: Besteht irgendwie die Möglichkeit diese Daten leicht auf den Mac zu importieren oder muss ich bsp jedes Konto, jeden Kontakt und und und einzeln wieder manuell erstellen?
Des Weiteren möchte ich am Abend Emails auf beiden PCs abrufen können. Ist das auch irgendwie einstellbar? Also die Emails, die ich im Laufe des Tags über meinen Mac abrufen, sollen am Abend auch auf dem Desktop-PC abrufbar sein...
2. "Rest Office-Daten"
Wie im ersten Punkt will ich Word-Dateien, Excel-Dateien schnell und ohne Probleme zwischen den PCs tauschen/verschieben/aktualisieren wollen. Auf meinem ersten PC (Win95) gab es ja mal das Icon "Aktenkoffer"...
3. Nutze auf meine Desktop-PC Opera als Browser. Hier möchte ich das gleiche Ziel erreichen wie bei Punkt 1. Realisierbar oder komme ich nicht an einen anderen Browser vorbei?
mfg
hi,
ich bin kurz vor dem Kauf eines MacBook Air 13, allerdings habe ich noch Fragen dazu, ob mein Vorhaben möglich ist, da ich daheim einen einen Desktop-PC mit Win7 x64 und Office 2010 habe:
1. In Outlook habe ich meine wichtigen Termine, Kontakte Emails bzw. Email-Konten etc.
Frage: Angenommen ich besorgen mir Office 2010 oder 2013 für den Mac: Besteht irgendwie die Möglichkeit diese Daten leicht auf den Mac zu importieren oder muss ich bsp jedes Konto, jeden Kontakt und und und einzeln wieder manuell erstellen?
Des Weiteren möchte ich am Abend Emails auf beiden PCs abrufen können. Ist das auch irgendwie einstellbar? Also die Emails, die ich im Laufe des Tags über meinen Mac abrufen, sollen am Abend auch auf dem Desktop-PC abrufbar sein...
2. "Rest Office-Daten"
Wie im ersten Punkt will ich Word-Dateien, Excel-Dateien schnell und ohne Probleme zwischen den PCs tauschen/verschieben/aktualisieren wollen. Auf meinem ersten PC (Win95) gab es ja mal das Icon "Aktenkoffer"...
3. Nutze auf meine Desktop-PC Opera als Browser. Hier möchte ich das gleiche Ziel erreichen wie bei Punkt 1. Realisierbar oder komme ich nicht an einen anderen Browser vorbei?
mfg