• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Zusammenspiel iMac und iPhone

helalwi

Bismarckapfel
Hallo

Immer wieder (nicht immer), wenn ich mein iPhone an den Mac anschliesse, z.B. um zu laden, dann kommt die Meldung:

"Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert, die auf dem iPhone „iPhone von Alex XXX“ installiert sind. Möchten Sie diesen Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten aktivieren?"

Ich sage da "ja" und dann kommt jeweils diese Meldung:

"Dieser Computer ist bereits aktiviert. Einschliesslich dieses Computers haben Sie 3 Computer Ihrer verfügbaren 5 Computer aktiviert"

Da stimmt zudem das mit den 3 Computern nicht, da ich einen iPad und 2 iPhones habe, was zusammen 4 macht und nicht 3.

Weiss jemand, warum das so ist und was ich machen könnte?

Gruss, Alex

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Meldung mit den Computer-Aktivierungen bezieht sich wirklich nur auf Computer (also Mac und Windows) und nicht auf iOS-Geräte. Du hast iTunes also bereits auf drei Installationen verwendet (kann auch drei mal am selben Computer gewesen sein, wenn du ihn neu aufgesetzt hast). Um diesen Wert zurückzusetzen, gehst du in iTunes in der Menüleiste auf "Store > Meine Apple-ID (XYZ) anzeigen". Dort klickst du dann auf "Alle deaktivieren", wodurch mal alle Verknüpfungen gelöscht sind. Danach kannst du alle Computer (bzw. den einen?), die iTunes verwenden sollen, über "Store > Diesen Computer aktivieren" wieder aktivieren. Vielleicht löst das ja auch zugleich das Problem mit deinem iPhone.

helalwi

Bismarckapfel
Hallo Martin

Danke bestens für deine Hinweise. Ich habe das gemacht und hoffe, dass nun alles wieder richtig funktioniert.

Besten dank und Gruss, Alex